Bunter Frühling in der KÖB Dammbach

kleine Kunstwerke vom Oma-Opa-Enkel Bastelnachmittag
Dammbach: Kath. öffentliche Bücherei | Zum Frühlingsbeginn gab es in der Katholisch öffentlichen Bücherei Dammbach wieder viele Aktionen.
Am 15. März fand der traditionelle Oma-Opa-Enkel-Bastelnachmittag statt. Bei Kaffee und Kuchen bastelten 35 große und kleine Leute Frühlingsanhänger aus Filz. Außerdem wurden Osterkekse gebacken und fleißig verziert.
Am 21. März besuchten die Kinder des Kindergartens St. Martin die Bücherei. Es hatte sich ein besonderer Gast angekündigt – der Lesefuchs. Er erzählte eine spannende Geschichte. Danach wurden begeistert Fuchsmasken gebastelt.
Auch der Osterhase hatte an die vielen fleißigen Leser gedacht – in den Osterferien gab es für jedes Kind eine kleine Osterüberraschung.
Zum Welttag des Buches am 23.04.2018 durfte jedes Kind eine Quizfrage lösen und erhielt ein tolles Geschenk. Außerdem war die Ausleihe an diesem Tag kostenlos. Zahlreiche Leser nutzten den Nachmittag um sich mit neuem Lesestoff einzudecken.
Auch im Sommer sind – neben den Ferienspielen – noch weitere tolle Aktionen geplant. Lasst Euch überraschen!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.