Strahlende Sieger beim Greenkeeper- Cup im Golf & Country Club Erftal

2Bilder

Ganz im Zeichen der Greenkeeper stand das Turnier des Golf & Country Club Erftal eV, mit dem am 3. Oktober die Erftaler Golfer die tolle und unermüdliche Arbeit der Greenkeeper rund um ihren Chef Henry würdigten.

Das Bilderbuchwetter am Samstag passte punktgenau zur Greenkeeper-Leistung und präsentierte das herrliche Gelände der Guggenberger Golfanlage in herausragender Form.
Und diese herausragende Form spiegelte sich auch in den Leistungen der Golfspieler wider. Punkt 11 Uhr startete das Turnier mit einem Kanonenstart.

Insgesamt nahmen 77 Spielerinnen und Spieler an diesem Wettbewerb teil. Dabei gab es sage und schreibe 21 Handicap- Verbesserungen!

Zusätzlich zu den Brutto- und Netto- Wertungen gab es auch die Sonderwertungen
„Nearest to the Pin“ sowohl für Damen und Herren, als auch jeweils einen Preis für den „Longest Drive“. Nach der Rückkehr aller Flights nahm Präsident Andrew Payne zusammen mit Vize- Präsident Dieter Eichhorn die Siegerehrung vor.

Am nächsten zur Fahne an der Bahn 11 lagen Ute Becker und Roland Ott, den Preis für den „Longest Drive“ konnten Anita Haas und Drago Bukac für sich beanspruchen.

Die Netto- Sieger wurden in den Klassen A, B und C ermittelt.

Siegerin in der Netto- Klasse C mit fantastischen 49 Netto- Punkten wurde Regina Tröber, gefolgt von Gertrud Groß- Stahl (43 Punkte) und Corinne Swoboda (42 Punkte). Hier gingen alle 3 Plätze an die Damenwelt!

In der Netto- Klasse B wurde Klaus Bergmann mit 44 Punkten Erster, der 2. Sieger ist Ulf Hettstedt (41 Punkte) gefolgt von Egbert Brenneis mit 40 Punkten.

Nun zur Netto- Klasse A. Hier gewann Roland Busch mit 42 Punkten, gefolgt von Stephan Aulbach mit 41 und Hans- Konrad Riedel mit 39 Punkten.

Und der Brutto- Sieger ist: Peter Link aus Miltenberg.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Wichtig ist in erster Linie, dass alle Beteiligten großen Spaß an der diesjährigen Veranstaltung hatten und die Greenkeeper die ihnen gebührende, besondere Wertschätzung auch erfahren konnten.

Im nächsten Jahr gibt es dann hoffentlich wieder Anlass für dieses, schon zur Tradition gehörende Turnier.

Autor:

Annette Raab aus Guggenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.