Musikzug Eichenbühl feiert Waldweihnacht

v.li.nach re.:Marika Hauptmann, Berthold Rüth (Präsident Musikverband Untermain), Lorena Grimm, Ilona Grimm, Susanne Leiser-Leis (1.Vorsitzende Musikzug Eichenbühl)
  • v.li.nach re.:Marika Hauptmann, Berthold Rüth (Präsident Musikverband Untermain), Lorena Grimm, Ilona Grimm, Susanne Leiser-Leis (1.Vorsitzende Musikzug Eichenbühl)
  • hochgeladen von Simone Zwicker

Eine Waldweihacht als Weihnachtsfeier veranstaltete der Musikzug Eichenbühl und konnte dabei mehrere Mitglieder für ihre langjährige aktive Zeit ehren.
Zunächst ging es bei einer Wanderung in den Kohlgrund zur Wassertretanlage. Das gemütliche Beisammensein erhielt durch Lichterketten und Holzfeuer ein romantisches Ambiente. Die Kinder und Jugendlichen trugen kurze Gedichte vor. Auch der Besuch des Nikolaus durfte nicht fehlen. Er verteilte an die Kinder kleine Geschenke und gab einen kurzen Rückblick auf das Musikerjahr. Alle Auftritte seien mit dem Dirigenten Peter Neumann an der Spitze sehr gut absolviert worden.
Bei den Ehrungen dankte die 1. Vorsitzende Susanne Leiser-Leis den Jubilaren für ihren Einsatz. Berthold Rüth, der die Auszeichnungen als Präsident des Musikverbandes Untermain überreichte, betonte, wie wichtig die ehrenamtlichen Tätigkeiten in einem Verein seien und dankte den Musikern.
Die Ehrennadel in Bronze erhielt für 10 Jahre Lorena Grimm. Sie spielt seit ihrem achten Lebensjahr Klarinette im Musikzug und legte im Jahr 2010 die D1 Prüfung des Musikverbandes ab.
Für 30 Jahre aktive Musikerin wurden Ilona Grimm und Marika Hauptmann mit der Ehrennadel in Gold geehrt. Ilona Grimm begann im Musikzug mit der Querflötenausbildung. Bald darauf entschloss sie sich auf Alt- und dann auf Tenor-Saxophon umzulernen und damit das wenige tiefe Blech zu unterstützen. Bei allen Proben und Auftritten könne man auf sie zählen. Auch aktiv, nicht nur als Musikerin, sondern jährlich als Grillstand-Chefin beim Vatertagsfest, oder im vergangenen Jahr beim Bergrennen. Ilona Grimm ist bereits seit 1992 in der Vorstandschaft tätig, u.a. als 2. Vorstand und jetzt als Beisitzer.
Marika Hauptmann begann mit 10 Jahren mit der kleinen Marschtrommel ihre Ausbildung. Nach einiger Zeit als Trommlerin entschied sie sich, auf Sopran-Saxophon umzulernen, um die wenigen Trompeten zu unterstützen. In der Vorstandschaft hat sie seit Jahren das Amt als 2. Kassiererin übernommen und unterstützt dabei den 1. Kassier.
Nach den Ehrungen verweilten die Mitglieder bei Glühwein und Lebkuchen noch einige Zeit an der Wassertretanlage. Den Abschluss des Musikjahres beging der Verein mit einem gemütlichen Beisammensein im Cafe Erftal.

Autor:

Simone Zwicker aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.