Vorstandswahl im Golf & Country Club Erftal e.V.

Präsident Andrew Payne überreicht Michaela Reuys ein Präsent als Dankeschön
2Bilder
  • Präsident Andrew Payne überreicht Michaela Reuys ein Präsent als Dankeschön
  • hochgeladen von Annette Raab

Präsident und Vizepräsident wieder im Amt bestätigt



Am Samstag, den 7. April 2018 lud Präsident Andrew Payne alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Golf & Country Club Erftal ein. Alle zwei Jahre wird der Vorstand neu gewählt und in 2018 war es wieder soweit.

Die Versammlung begann pünktlich um 11.00 Uhr vor den interessierten Mitgliedern. Andrew Payne begrüßte alle sehr herzlich, bedankte sich fürs Kommen und für das Interesse am Club. Er berichtete, dass der Platz den Winter im Vergleich zu den umliegenden Golfanlagen sehr gut überstanden hat und für die frühe Jahreszeit in hervorragendem Zustand ist. Natürlich hoffen alle auf trockeneres Wetter, aber die Wetterprognosen lassen hoffen.

Im GCC Erftal wird ab dem Jahr 2018 auch bei vorgabewirksamen Turnieren das vom DGV vorgegebene „Ready Golf“ praktiziert. Die genauen Infos sind auf der Homepage, auf den Aushängen in den Infokästen am Clubhaus und am Schwarzen Brett zu finden. Für viele neu war die Information, dass es auf dem Parkplatz der Golfanlage mittlerweile insgesamt 6 Wohnmobil- Stellplätze mit Stromanschluss gibt. Diese können jederzeit nach Anmeldung genutzt werden.

Weiterhin erläuterte Payne die Beitragspolitik des DGV (Deutscher Golfverband) und teilte mit, dass die Beiträge, die an den DGV abgeführt werden müssen, drastisch erhöht werden. Das hat für die Mitglieder des GCC Erftal ebenfalls eine Beitragserhöhung zur Folge, die jedoch sehr moderat ausfällt. Ab sofort kostet die Mitgliedschaft für Einzelmitglieder € 695,00 und für Paare € 1290,00. Das ist immer noch ein sehr attraktives Preis- Leistungsverhältnis, vor allem wenn man bedenkt, dass den Mitgliedern des GCC Erftal zwei 18- Loch- Anlagen zur Verfügung stehen.

Bevor zu den weiteren Tagesordnungspunkten übergangen wurde, ließ es sich Andrew Payne nicht nehmen, der Clubsektretärin Michaela Reuys für ihr Engagement zu danken. Sie ist die gute Seele des Golfclubs und allererste Ansprechpartnerin für Mitglieder und Gäste. Unter dem Applaus der Anwesenden überreichte er ihr ein Präsent.

Ebenfalls applaudiert wurde der neuen Clubhaus- Wirtin Angela Tramontana. Sie betreibt seit Mitte März 2018 das italienische Restaurant „Al boschetto“ und alle wünschen ihr viel Erfolg.

Nach den Berichten des Schatzmeisters Oliver Rüth und dem Kassenprüfer Markus Neuberger konnte zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen übergegangen werden. Als Wahlleiter wurde Frank Melcher vorgeschlagen und von der Versammlung akzeptiert.

Präsident Andrew Payne und der 1. Vizepräsident Dieter Eichhorn wurden jeweils einstimmig im Amt bestätigt. Als Schatzmeisterin wurde Annette Raab und als Schriftführer Oliver Rüth, auch einstimmig, gewählt. Kassenprüfer bleibt Markus Neuberger und als Beirat wurde Jochen Scholl wieder bestätigt. Lediglich die Wahl des 2. Vizepräsidenten, Adolf Hennich, wurde wegen dessen Erkrankung auf das Jahr 2019 verschoben.

Nach einem sehr harmonischen Verlauf beendete Präsident Andrew Payne die Versammlung und wünschte allen ein gutes Spiel an einem der ersten warmen Frühlingstage des Jahres 2018.

Präsident Andrew Payne überreicht Michaela Reuys ein Präsent als Dankeschön
Vorstand GCC Erftal von links nach rechts: Präsident Andrew Payne, Schriftführer Oliver Rüth, Schatzmeisterin Annette Raab, 1. Vizepräsident Dieter Eichhorn, Beirat Jochen Scholl. Auf dem Bild fehlt krankheitsbedingt der 2. Vizepräsident Adolf Hennich.
Autor:

Annette Raab aus Guggenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.