BILDER-REPORTAGE: Der Berg ruft - Die drei Kilometer lange Rennstrecke in Eichenbühl lockt Fahrer und Zuschauer zur Klinge und zur Hondakurve

Michael Beer aus Marktheidenfeld  ist auch wieder dabei!
50Bilder

WEITERE BILDER UND EIN AUSFÜHRLICHER BERICHT SIND VON MIR IN VORBEREITUNG!

BILDER-REPORTAGE: Der Berg ruft -
Die drei Kilometer lange Rennstrecke in Eichenbühl lockt Fahrer und Zuschauer

Das Bergrennen in Eichenbühl vom 8. bis 10. September 2017 zieht alljährlich viele Besucher an

EICHENBÜHL, LANDKREIS MILTENBERG.

Zum diesjährigen 50. AvD/GAMSC Bergrennen Unterfranken zieht es ins Erfttal nach Eichenbühl zahlreiche Fahrer, ihre Begleitmannschaft, Gäste und Zuschauer.

Eichenbühls Erster Bürgermeister Günther Winkler betont: „Das Bergrennen bringt jedes Jahr den automobilen Glanz der Rennwagen in unseren Ort und erfreut sich großer Beliebtheit bei Teilnehmern und Zuschauern.

Den Verantwortlichen, Fahrern und Mitgliedern des German-American-Motor-Sport-Club sowie den Behörden und den vielen freiwilligen Helfern danke ich für die Unterstützung. Ohne ihr Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Ich wünsche dem Rennen am 09. und 10.09.2017 einen spannenden, harmonischen und unfallfreien Verlauf und dem Publikum packenden Rennsport an beiden Veranstaltungstagen.

Darüber hinaus wünsche ich allen Besuchern und Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Eichenbühl.“

Die Gemeinde Eichenbühl bei Miltenberg befindet sich an der bayerisch-baden-württem-bergischen Grenze, zwischen Frankfurt und Würzburg, im bayerischen Odenwald.

Von Frankfurt und Würzburg aus benötigt man gut eine Stunde in das Erftal. Von Stuttgart sind es ca. zwei Stunden.

Streckendaten: Staatsstraße 507 zwischen Eichenbühl und Umpfenbach Streckenlänge: 3.050 m
Steigung: 5,7 %
Höhenunterschied: 152 m

Vom Start weg fordert diese kurvenreiche Bergrennstrecke den Fahrern alles ab. Deshalb findet diese Strecke auch jedes Jahr sehr großen Zuspruch.

Das erste Drittel der Bergstrecke ist geprägt von engen Kurven, der mittlere und obere Teil ist mit Top-Speed zu durchfahren. Die Suche nach den richtigen Bremspunkten und die Mutkurven „Klinge“ und „Hondakurve“ trennen die Spreu vom Weizen.

Die Bewirtung im Festzelt
wird in diesem Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Eichenbühl übernommen. Das Bergrennen wurde am Freitagabend mit der Partyband „GRUMIS“ eröffnet. Das Rennen selbst findet am Samstag und Sonntag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr statt.

Am Samstagabend sorgen der Musikverein Eichenkranz und Showeinlagen für Abwechslung im Festzelt.

Die Siegerehrung findet nach dem Rennen am Sonntag im Festzelt statt.

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.