Zusammenstoß zwischen Krankenfahrstuhl und Kind auf Fahrrad

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Dienstag, den 17.07.2018

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Zu einem außergewöhnlichen Zusammenstoß kam es am Montag gegen 16:40 Uhr auf den Parkplätzen des Märktezentrums an der Erlenbacher Straße.
Der Fahrer eines elektrisch betriebenen Krankenfahrstuhls stieß mit einem 10-jährigen Mädchen auf einem Fahrrad zusammen. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Trotz des Unfalles setzte der Mann seine Fahrt fort.
Er konnte allerdings kurz nach dem Unfall unweit der Unfallstelle in einer Gaststätte festgestellt werden. Da er betrunken war musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Auch als Rollstuhlfahrer ist man Verkehrsteilnehmer und muss daher die einschlägigen Vorschriften beachten.


Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.