Elsenfeld - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Ladendieb wirft Beute weg und flüchtet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 15.07.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Am Donnerstagmorgen, kurz nach Ladenöffnung um 8 Uhr, versuchte ein Unbekannter eine größere Menge Zigaretten aus einem Getränkemarkt in der Erlenbacher Straße zu entwenden. Er hatte sich ins Büro des Marktes geschlichen und dort 25 Stangen Zigaretten eingepackt. Als er versuchte den Markt zu verlassen flog er auf. Er entledigte sich der Beute und versuchte zu flüchten. Zwei Zeugen stellten sich ihm noch in...

  • Elsenfeld
  • 16.07.16
  • 51× gelesen

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss erwischt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 15.07.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Im Ortsteilt Rück war im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein VW Golf angehalten worden. Beim Fahrer wurde am frühen Freitagmorgen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,32 mg/l. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 31jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der angetrunkene Fahrzeugbesitzer saß auf dem Beifahrersitz. Er hatte seinem...

  • Elsenfeld
  • 16.07.16
  • 41× gelesen

Kradfahrer leicht verletzt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 13.07.16 Elsenfeld Ein Kradfahrer ist am Dienstag Mittag gegen 12.20 Uhr bei einem Unfall in der Dammsfeldstraße leicht verletzt worden. Der 17-Jährige war nach der Schule vom Gymnasium kommend Richtung Kreisverkehr am Stachus unterwegs. Vor ihm befand sich ein Pkw VW Polo, dessen Fahrerin wegen eines Busses, der Fahrgäste aussteigen ließ, anhalten musste. Als der Schüler mit seinem Krad an dem Polo vorbeifuhr um auch an dem Bus vorbeizufahren, fuhr...

  • Elsenfeld
  • 13.07.16
  • 30× gelesen

Kennzeichen MIL-GH125 entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 12.07.16 Elsenfeld Unbekannte haben am Montag Nachmittag, zwischen 14.30 und 20.00 Uhr in der Dammsfeldstraße einen Satz Kennzeichen entwendet. Die Schilder waren an einem grauen Pkw Mitsubishi Colt angebracht gewesen und wurden aus der Cliphalterung herausgenommen.

  • Elsenfeld
  • 12.07.16
  • 22× gelesen

Diebstahl aus Handtasche

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 9. Juli 2016 Obernburg Elsenfeld, Lkrs. Miltenberg Opfer eines Diebes wurde am Freitag eine 50jährige Frau während des Einkaufens. Gegen 13:45 Uhr hängte die Frau ihre Handtasche an einen Einkaufswagen. Während sie die Regale anschaute, griff der bisher unbekannte Täter nach der Handtasche und nahm sie an sich. Neben etwas Bargeld fehlen nun noch diverse Karten und Dokumente. Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022/629-0

  • Elsenfeld
  • 09.07.16
  • 34× gelesen

Überladener Holzlaster aus dem Verkehr gezogen

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 05.07.16 Elsenfeld Einen überladenen Holzlaster haben Beamte der Verkehrspolizei Aschaffenburg im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle am Montag Vormittag gegen 10.30 Uhr vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Der Holzzug war den Beamten auf der B469 in Obernburg aufgefallen und konnte anschließend in der Glanzstoffstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der verantwortliche Kraftfahrer fast 5000 kg Buchenholz...

  • Elsenfeld
  • 05.07.16
  • 55× gelesen

Betrunkener Mofafahrer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 3. Juli 2016 Elsenfeld Kurz nach Mitternacht wurde ein 16Jähriger Mofa-Fahrer in der Wilhelm-Klug-Straße durch eine Streife festgestellt, als er mit über einem Promille unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Jugendliche musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

  • Elsenfeld
  • 03.07.16
  • 29× gelesen

Hammer gegen zu laute Musik

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 3. Juli 2016 Elsenfeld Gegen 01:45 Uhr suchte ein, wegen ruhestörender Musik, verärgerter 40Jähriger seine Nachbarn auf. Um seiner Verärgerung ‚besser Ausdruck‘ verleihen zu können, führte er einen Hammer mit sich. Eine Streife stellte den betrunkenen ‚Heimwerker‘ bevor Schlimmeres passierte und erteilte einen Platzverweis. Da der Mann bereits unberechtigt das fremde Grundstück betreten hatte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen...

  • Elsenfeld
  • 03.07.16
  • 29× gelesen

Pkw auf Parkplatz angefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 01.07.16 Elsenfeld, Glanzstoffstraße Eine Unfallflucht ist am Mittwoch vom Hauptparkplatz des ICO bei TOR 4 gemeldet worden. Vermutlich in der Zeit von 14.30 - 23.05 Uhr beschädigte ein noch unbekannter mit seinem Pkw einen dort ebenfalls geparkten silberfarbenen Chevrolet Cruze. Der Wagen des geschädigten Mömlingers wurde seitlich angefahren, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

  • Elsenfeld
  • 01.07.16
  • 36× gelesen

Drogenfahrten

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 01.07.16 Leidersbach, Roßbach, Elsenfeld: Gleich zwei Drogenkonsumenten sind im Rahmen von Kontrollen am Donnerstag/Freitag aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 14.20 Uhr war einer Streife in der Roßbacher Straße in Roßbach ein Ford-Fahrer aufgefallen. Bei seiner Überprüfung im Rahmend er Kontrolle zeigte er typische Ausfallerscheinungen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Diesen räumte der Leidersbacher schließlich auch ein. Bei ihm zuhause konnte...

  • Leidersbach
  • 01.07.16
  • 93× gelesen

Trickdiebe suchen Optikergeschäft heim

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 29.06.16 Landkreis Miltenberg, Elsenfeld, Erlenbach Reisende Trickdiebe haben in den vergangenen Tagen den Landkreis heimgesucht und hochwertige Brillen in Optikergeschäften entwendet. Mitarbeiter zweier Optikgeschäfte in Erlenbach und Elsenfeld teilten mit, dass Unbekannte, englischsprechende Täter am Montag Nachmittag, 27.06.16, in den Optikergeschäften waren und dort aus den Brillenauslagen mehrere Brillen, u. a. der Marke Ray Ban, entnahmen und...

  • Elsenfeld
  • 29.06.16
  • 34× gelesen

Pkw Citroen beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 24.06.16 Elsenfeld Eine Unfallflucht ist am Donnerstag Mittag vom Lidl-Parkplatz in der Bahnhofstraße gemeldet worden. Eine Großwallstädterin hatte hier am Morgen ihren gelben Pkw Citroen C2 geparkt. Als sie gegen 13.30 Uhr mit ihrem Pkw wegfahren wollte, bemerkte sie einer größere Beule im rechten hinteren Bereich des Fahrzeuges. Vermutlich wurde der Sachschaden von einem neben dem Citroen geparkten Pkw beim Rangieren verursacht. Der angerichtete...

  • Elsenfeld
  • 24.06.16
  • 29× gelesen

Vor Arztpraxis Unfall verursacht

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 23.06.16 Elsenfeld Ein noch Unbekannter, vermutlich Besucher einer Arztpraxis in Elsenfeld in der Marienstraße, hat am Mittwoch Vormittag zwischen 09.30 und 10.00 Uhr beim Rangieren einen Piaggio-Roller und einen Pkw beschädigt. Der noch Unbekannte rangierte in dem engen Parkbereich im Innenhof der Praxis und touchierte hierbei einen geparkten Motorroller. Dieser kippte hierauf um und fiel mit dem linken Spiegel gegen einen ebenfalls geparkten Pkw...

  • Elsenfeld
  • 23.06.16
  • 40× gelesen

Erdreich verunreinigt

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 23.06.16 Eine Verunreinigung von Erdreich durch Benzin ist am Mittwoch Abend von Helfern der Rücker Feuerwehr, die gerade bei einer Übung waren, in der Reichertstraße bemerkt worden. Ein Mitarbeiter eines Winzerbetriebes hatte seinen Traktor, auf dessen Anhänger zwei Benzinkanister ausgelaufen waren, verlassen, ohne sich ausreichend um die auslaufenden Betriebsstoffe zu kümmern. Der Arbeiter hatte lediglich das auf der Fahrbahn befindliche Benzin...

  • Elsenfeld
  • 23.06.16
  • 40× gelesen

Metallgitterboxen gestohlen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 21.06.16 Elsenfeld In der Zeit von Freitag bis Montag wurde vom Gelände einer Firma im Unteren Roten Rain 14 Metallgitterboxen im Wert von 1400 Euro entwendet

  • Elsenfeld
  • 21.06.16
  • 29× gelesen

Pedale verwechselt- leichtverletzt

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 20.06.16 Elsenfeld, Eichelsbach Eine 55-Jährige Fordfahrerin ist am Sonntag Nachmittag, gegen 14.10 Uhr, in der Höhenstraße verunfallt. Die Leidersbacherin war mit weiteren drei Mitfahrern von Sommerau kommend Richtung Ortsmitte unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verwechselte die Fahrerin Gas-mit Bremspedal und schleuderte hierauf mit ihrem Pkw im Kurvenbereich. Der Ford Focus prallte hierauf fast frontal gegen eine am Fahrbahnrand stehenden...

  • Elsenfeld
  • 20.06.16
  • 35× gelesen

Fußgängerin angefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 19. Juni 2016 Elsenfeld. Am Samstagnachmittag wurde eine 60jährige Frau bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 33jähriger Pkw-Fahrer hatte die Frau beim Rückwärtsfahren auf der Durchfahrt zwischen den Verbrauchermärkten in der Erlenbacher Straße übersehen. Die Frau wurde durch den Anstoß umgeworfen und erlitt dadurch Prellungen an Armen und Beinen. Sie wurde durch den Rettungsdienst ambulant versorgt. Sachschaden ist nicht...

  • Elsenfeld
  • 19.06.16
  • 43× gelesen

Unter Drogen unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.06.16 Mömlingen Um 14.00 Uhr wurde in der Kettelerstr. der Fahrer eines BMW angehalten. Da die Beamten feststellten, dass der Fahrer Drogen konsumiert haben dürfte, wurde ein Test durchgeführt, der positiv verlief. Der Führerscheinneuling wird demnächst wieder ohne Führerschein sein.

  • Elsenfeld
  • 18.06.16
  • 38× gelesen

Beim Ausparken anderen Pkw beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.06.16 Elsenfeld Auf einem Parkplatz in der Goethestr. parkte um 19.00 Uhr ein grauer Opel Corsa aus und beschädigte dabei einen links daneben geparkten Volvo hinten rechts. Die Verursacherin wurde von einer Zeugin beobachtet, die sich allerdings nicht das komplette Kennzeichen merken konnte. Die Polizei Obernburg sucht nun einen Opel Corsa mit dem Teilkennzeichen MIL-LL… Eventuell hat die Verursacherin den Anstoß nicht bemerkt. Es entstand ein Sachschaden...

  • Elsenfeld
  • 18.06.16
  • 30× gelesen

Beim Kiffen ertappt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Elsenfeld Eine Polizeistreife der PI Obernburg hat am Donnerstag Abend gegen 19.30 Uhr drei junge Männer im Bereich des Aufgangs zum Brückensteg beim Kiffen ertappt. Die jungen Männer hatten sich in der Glanzstoffstraße zum Grasrauchen getroffen. Als einer der drei jungen Männer die Polizeistreife bemerkte, versuchte er noch, seine Kumpels zu warnen, doch diese waren den Beamten schon aufgefallen. Da nutzte auch ein Abducken nichts mehr. Bei...

  • Elsenfeld
  • 17.06.16
  • 51× gelesen

Mit Gaspistole herumspaziert

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Elsenfeld Seine Neugier hat einem 24-jährigen Elsenfelder eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingebracht. Der junge Mann hatte am Donnerstag Abend gegen 19.50 Uhr in der Königsberger Straße eine Personenkontrolle einer Polizeistreife bemerkt und sich neugierig zu den kontrollierten Personen gestellt, um ja nichts zu verpassen. Hierbei bemerkten die eingesetzten Beamten im Hosenbund des Elsenfelders eine Gaspistole, die...

  • Elsenfeld
  • 17.06.16
  • 60× gelesen

Pkw beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 16.06.16 Elsenfeld Eine Sachbeschädigung ist am Dienstag Nachmittag vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes Im Höning gemeldet worden. Während eine Kleinwallstädterin um 14.00 Uhr im Markt beim Einkaufen war, zerkratzte ein noch Unbekannter der auf dem Kundenparkplatz geparkten Pkw der Kundin. Als sie gegen 16.00 Uhr zu dem Pkw zurückkehrte, stellte sie auf der rechten Fahrzeugseite mehrere Kratzer fest. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich...

  • Elsenfeld
  • 16.06.16
  • 29× gelesen

Radfahrer übersehen- schwer verletzt

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 16.06.16 Elsenfeld Ein 59-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch früh bei einem Unfall in der Glanzstoffstraße schwer verletzt worden. Zur Unfallzeit, gegen 06.10 Uhr, war ein Mömlinger mit seinem Audi, von der Mainbrücke aus Richtung Obernburg kommend, zum ICO abgebogen. Beim Einfahren von der Brückenabfahrt in die Glanzstoffstraße übersah der Audifahrer den vorfahrtsberechtigten Radler, der von links kam und ebenfalls Richtung ICO unterwegs war. Der...

  • Elsenfeld
  • 16.06.16
  • 39× gelesen

Bei Kontrolle entwendetes Handy sichergestellt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 15.06.16 Elsenfeld Bei der Kontrolle eines Frankfurter Kurierdienstfahrer haben Beamte der PI Obernburg in Elsenfeld ein unterschlagenes Handy sichergestellt. Der Zivilstreife war der mit Altreifen beladene Transporter in der Bahnhofstraße am Dienstag gegen 16.45 Uhr aufgefallen. Bei der genaueren Überprüfung des Fahrers, der die Altreifen für Export nach Afrika mitführte, stellten die Beamten fest, dass dieser ein zur Fahndung ausgeschriebenes...

  • Elsenfeld
  • 15.06.16
  • 39× gelesen

Schwarz-gelbes Mountainbike vor Einkaufsmarkt entwendet

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 14.06.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Das Rad stand am vergangenen Freitagnachmittag nur kurze Zeit vor einem Markt in der Bahnhofstraße, als es sich ein Unbekannter mitnahm. Das schwarze Mountainbike der Marke Bulls Devilszone mit neongelben Felgen und Aufschrift mit 26-Zollbereifung hatte einen Wert von mehreren Hundert Euro. Wer hat ein solches Bike nach 16 Uhr am Freitag gesehen oder weiß, wo es sich aktuell befindet? Hinweise an die...

  • Elsenfeld
  • 14.06.16
  • 22× gelesen

Versuchter Einbruch in Rück

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 13.06.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag haben Unbekannte versucht in ein Anwesen am Rücker Blumenberg einzudringen. Der Eigentümer stellte danach Beschädigungen an der Balkontüre fest. Der Schaden ist gering, die Türe hat dem Angriff Stand gehalten. Wem sind in der fraglichen Zeit dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Elsenfeld
  • 13.06.16
  • 25× gelesen

Riskantes Fahrmanöver - Zeugen gesucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 11. Juni 2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Am Freitag ereignete sich ein riskantes Fahrmanöver eines ca. 20 jährigen Audi-Fahrers. Der junge Mann fuhr ohne auf den Verkehrs zu achten von einem Parkplatz in der Erlenbacher Straße mit hoher Geschwindigkeit in diese ein und gefährdete so zumindest die Insassen eines Pkws, welcher gerade die Erlenbacher Straße befuhr. Im Anschluss trafen sich die beiden Parteien noch auf dem Gelände einer...

  • Elsenfeld
  • 11.06.16
  • 49× gelesen

Kontrollen bringen teilweise überraschende Ergebnisse

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 10.06.2016 Elsenfeld. Im Altlandkreis Obernburg wurden gestern verschiedene Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei kamen zum Teil „überraschende“ Ergebnisse zum Vorschein: Einerseits gab es sehr wenige Geschwindigkeitsvorstöße und solche gegen das Handynutzungsverbot, andererseits wurden aber innerhalb von nur 1,5 Stunden im Bereich Elsenfeld, Kleinwallstadt und Hausen 15 Fahrzeuge angehalten, in denen sich die Insassen nicht ordnungsgemäß angegurtet...

  • Elsenfeld
  • 10.06.16
  • 60× gelesen

Patient greift Sanitäter an und verletzt ihn schwer

Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.06.2016 - Bereich Untermain Elsenfeld. Ein offenbar psychisch Belasteter aus dem Landkreis Miltenberg hat am Donnerstagnachmittag einen Sanitäter attackiert, der ihm Hilfe leisten wollte. Der Rettungsassistent wurde dabei schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die dreiköpfige Besatzung eines Rettungswagens des Bayerischen Roten Kreuzes war gegen 15:00 Uhr zu einem Notfall in der Dammsfeldstraße alarmiert worden....

  • Elsenfeld
  • 10.06.16
  • 60× gelesen

Vorderes Kennzeichen entwendet

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 06.06.2016 Elsenfeld. In der Nacht zum Samstag wurde im Ortsteil Schippach von einem Toyota das vordere Kennzeichen entwendet. Der Pkw stand auf dem Parkplatz an der Antoniuskirche. Der Gesamtschaden beträgt 50 Euro. Wer hat dort verdächtige Personen gesehen, die sich an einem dunklen Fahrzeug zu schaffen gemacht haben? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Elsenfeld
  • 06.06.16
  • 24× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.