Wer ist der Schönste im ganzen Land - Rassehundeausstellung in Michelstadt

Am Sonntag, den 3. September war in Michelstadt/Odw. der Bär, sorry...  der Hund los. Bereits zum wiederholten Mal war die Erwin-Hasenzahl Halle Veranstaltungsort  eines außergewöhnlichen Event: Unter Leitung von Alireza Keshani, wurde die Internationale Tandem Rassehund Ausstellung - die German Champion Cup Sieger Schau 2017 und die Weltsiegerschau 2017 - vom Club für RassehundeCAR e.V. und dem Dachverband, der internationalen kynologischen Allianz ACI e.V.  ausgetragen.

Es waren wieder hochprämierte Aussteller mit nationalen und internationalen Champions zahlreich vertreten. Die weitest gereisten Teilnehmer kamen aus Ungarn, Dänemark, der Schweiz und Österreich, aber auch aus Norddeutschland und vom Bodensee.

Unter dem Motto "Gib deinem Kind einen Hund; und du gibst ihm einen treuen und loyalen Spielkameraden" durfte  auch die Jugend ihre Lieblinge präsentieren. Natürlich  bekamen sie alle einen Pokal. Die Jüngste war übrigens 4 Jahre alt. Daria Keshani führte mit Elan und Begeisterung durch die Kategorie „Kind mit Hund“ und „Juniorhandling“.

"Wir sind stolz darauf, in unserem Verein Kinder und Jugendliche an dieses Hundehobby heranzuführen und zu verantwortungsvollen Menschen im Umgang mit Tieren heranzubilden", erklärte Sabine Keshani vom Orga-Team. Als besonderer Gast war eine Redakteurin des Funke Verlag aus Hamburg im Auftrag von „BILD DER FRAU“ vor Ort, um über die Ausstellung in ihrer nächsten Ausgabe zu berichten.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie in der  Bildergalerie.
Infos zu Terminen und Seminaren ersehen sie aus der Homepage des ACI e.V.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.