offline

Sylvia Kester

314
Startpunkt ist: Elsenfeld
314 Punkte | registriert seit 03.06.2014
Beiträge: 57 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 2 Gefolgt von: 11
Mein Name ist Sylvia Kester, ich bin Redakteurin des news verlags und schreibe auf meinem privaten Reise-Blog hin& weg (www.ichbinhinundweg.blogspot.de) über Reiseerlebnisse, Erfahrungen und gebe gerne Tipps weiter.
8 Bilder

Eichelsbacher Kitzretter waren auch heuer wieder aktiv

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 09.08.2018 | 157 mal gelesen

Eichelsbach. Auch in diesem Jahr war die Aktion „Action for Kitz“ im Landkreis wieder erfolgreich und es konnten zahlreiche Rehkitze vor dem Mähtod gerettet werden. Es steckt allerdings doch auch ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand dahinter. Deshalb ist die Anschaffung einer Drohne mit Wärmebildkamera geplant Seit einigen Jahren sind verschiedene Gruppen von Kitzrettern im Landkreis aktiv. Ins Leben gerufen wurde die...

10 Bilder

Zu Land - zu Wasser - und in der Luft: Lenggries hat viel zu bieten

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 01.08.2018 | 38 mal gelesen

Pressereisen sind nicht einfach dazu da, sich den Bauch vollzuschlagen, den ganzen Tag zu faulenzen, sich bedienen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Ich kann Ihnen sagen, es ist Arbeit! Ja gut, es gibt Schlimmeres - aber es gilt Höhenangst beim Paragliden zu überwinden, sich die Füße beim wandern nicht zu brechen, den Hals wegen der schweren Kamera nicht überzustrapazieren, beim Rollerfahren aufpassen...

1 Bild

Vernissage „WEIBLICHKEIT“ Gemeinschaftsausstellung

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Alzenau | am 05.07.2018 | 65 mal gelesen

Alzenau: Werkstattgalerie | Die WerkstattGalerie KUNSTSPEICHER veranstaltet vom 06. Juli bis 29. Juli unter dem Titel "Weiblichkeit" eine Gemeinschaftsausstellung der fünf Künstlerinnen Doris Süß ( Skulpturen) Uschi Ellison, Hilde Keller, Gundula Fleckenstein, Ursula Zepter ( teils großformatige Gemälde) und lädt dazu sehr herzlich ein. Vernissage Freitag, den 6. Juli 2018, um 19.00 Uhr Wo: WerkstattGalerie KUNSTSPEICHER Wolfgangstraße 2 63755...

1 Bild

Linedance & Country Night in Elsenfeld

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 07.02.2018 | 75 mal gelesen

Elsenfeld: Bürgerzentrum | Mal wieder Lust auf Country und Linedance dann am 24. Februar auf ins Bürgerzentrum Elsenfeld. Ab 20 Uhr spielt die Countryband "Flaggstaff".  Gute Stimmung ist garantiert.

7 Bilder

Ski Erlebnis Südtiroler Dolomiten

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 24.01.2018 | 38 mal gelesen

In der vergangenen Woche war ich zu einer Pressereise eingeladen, um das Skigebiet in den Dolomiten rund um den Rosengarten kennenzulernen. Das Programm der Reise klingt so verheißungsvoll, da ist man auf alles gespannt: "Die Dolomiten von oben - Panoramaskifahren am Rosengarten". Heliflug, Skifahren, und der "Sunset Skiing Aperitif". Wenn das mal keine Ansage ist... Und... ich kann es nur empfehlen. Meinen Reisebericht...

Kling Göckchen klingelingeling....

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 21.12.2017 | 44 mal gelesen

Zusammen mit fünf weiteren Künstlern habe ich eine Dauerausstellung im Seehotel Niedernberg, die jederzeit für Besucher zu besichtigen ist. Anlässlich des Weihnachtsmarktes am vergangenen Sonntag haben sich auch wieder zahlreiche Besucher von der Kunst inspirieren lassen. Das Wetter spielte einigermaßen mit und die Athmosphäre war wieder gelungen. Dank der tollen Aussteller und der vielen Heinzelmännchen die im Hintergrund...

7 Bilder

Winterkonzertzauber mit dem Duo Sicilianne

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 03.12.2017 | 33 mal gelesen

Musikalisch hat die Weihnachtszeit in Hobbach mit dem Vorabend des 1. Advent begonnen. In der Kirche Mariä Heimsuchung nahmen Anne Rüttiger an der Querflöte und Anne Kox-Schindelin an der Harfe ihre Zuhörer wieder einmal mit auf eine musikalische Reise, diesmal ins Winterzauberland.   Besondere Momente zu zaubern, auf Instrumenten  in der vielleicht klassischsten Form einer Duo-Verbindung, schaffen die beiden mit viel...

25 Bilder

25 Jahre Bürgerzentrum Elsenfeld - Mit einem Kunstabend ins Jubiläum gestartet

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 27.11.2017 | 142 mal gelesen

Die vergangenen fünf Tage stand Elsenfeld ganz im Zeichen der Kultur: 25 Jahre Bürgerzentrum, 250 Jahre Dorfkirche St. Gertraud und die Einweihung der Gemeindebibliothek nach der Generalsanierung. Wenn das mal keine Gründe zum feiern sind. Neben der Eröffnung mit einer Vernissage mit Malevent, las Roman Kempf am Freitag aus seinem neuen Krimi um Pater Abel. Kabarettist Hagen Rether stellte am Samstag sein aktuelles...

1 Bild

BEEsharing auf Wachstumskurs: Landwirte und Obstbauern mit 1.200 Hektar Anbaufläche setzen bereits auf das Online-Netzwerk

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 23.11.2017 | 24 mal gelesen

BEEsharing ist das weltweit erste Online-Netzwerk, auf dem sich Imker, Landwirte und Bienenfreunde vernetzen und austauschen können.Imker bieten auf der Plattform mehr als 3.000 Bienenvölker zur Bestäubung an Hamburg, 22. November 2017 - Das Hamburger Start-up BEEsharing setzt auch in diesem Jahr seinen Wachstumskurs fort. www.beesharing.eu ist das weltweit erste Online-Netzwerk für Imker, Landwirte und alle Menschen, die...

7 Bilder

Heimatverliebt! - oder: Churfranken und seine Häckerwirtschaften

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 16.11.2017 | 83 mal gelesen

Ich kann es nicht oft genug betonen: Ich bin heimatverliebt. Unterfranken ist eine wunderschöne Gegend. Ob zum Radfahren, Wandern oder zum Einkehrschwung. Generell setze ich mich ja gern mal an einen Tisch dazu. Und meistens ist es dann so, wenn der Bodymaßindex der Herrschaften, zu denen man sich gesellt,  nicht ganz der Norm entspricht, sondern eher so die gemütliche Richtung einnimmt, hat man mit Sicherheit neben dem...

70 Bilder

Wer ist der Schönste im ganzen Land - Rassehundeausstellung in Michelstadt

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 13.09.2017 | 104 mal gelesen

Am Sonntag, den 3. September war in Michelstadt/Odw. der Bär, sorry...  der Hund los. Bereits zum wiederholten Mal war die Erwin-Hasenzahl Halle Veranstaltungsort  eines außergewöhnlichen Event: Unter Leitung von Alireza Keshani, wurde die Internationale Tandem Rassehund Ausstellung - die German Champion Cup Sieger Schau 2017 und die Weltsiegerschau 2017 - vom Club für RassehundeCAR e.V. und dem Dachverband, der...

7 Bilder

Ausflugstipp: Eldorado für Oldtimerfans - Motorworld Böblingen

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 06.08.2017 | 18 mal gelesen

Böblingen: Motorworld | Ist es der da, der da ganz hinten steht? Oder der da, bei dem die Post abgeht? Ist es der da - mit den coolen Schlappen an. Nein, es ist der Schnittige da vorne, an den schmeiß ich mich jetzt ran! Es ist der da der da oder der da... Ahhh... ich kann mich nicht entscheiden - ich könnt` sie fast alle nehmen. Mich faszinieren sie schon immer. Da steh ich sogar auf Schlappen! Nein, es geht dabei nicht um Männer. Es geht um des...

35 Bilder

Vorweinprobe der Rücker Winzer

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 19.07.2017 | 486 mal gelesen

Bald ist es wieder soweit: Das Weinfest der Rücker Winzer im Kloster Himmelthal steht bevor (Termin 28.-31.7.). Dann gibt es wieder vier Tage puren Wa(ei)hnsinn! Aber davor muss der Wein natürlich erst einmal vorgekostet werden, ob überhaupt alles passt! ... Zum Verkosten waren in der vergangenen Woche rund 40 Gäste in den Weinberg nach Rück eingeladen worden. Anders als in den vergangenen Jahren wurden heuer die Weine...

9 Bilder

Jule erwandert Churfranken...

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 12.07.2017 | 30 mal gelesen

Wenn Sie wissen möchten wie Ehekrisen entstehen.... gehen Sie mit einem Ehepaar wandern. Sie: ...ich frag jetzt nach dem Weg. Er: ...ich weiß auch so wo`s langgeht! ...und dabei das verständnisvolle Grinsen Vorbeiwandernder beobachten. Ich sag Ihnen als Hund hat`s man nicht immer einfach. Aber ich halt mich da mal schön raus. Nicht dass ich dann vielleicht von der einen Partei kein Leckerli bekomme weil ich mit der anderen ...

10 Bilder

"Rehkitzretter" waren auch 2017 wieder aktiv

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Elsenfeld | am 27.06.2017 | 125 mal gelesen

So. Die Suchaktion ist so gut wie beendet und wir waren wieder erfolgreich rund um Eichelsbach auf den Wiesen unterwegs. Bewaffnet mit einem langen Stock und Einige in Anglerhosen, als Vorsichtsmaßnahme gegen Zecken. So gingen wir auch in diesem Jahr wieder, von Mai bis Ende Juni, voll motiviert an die Arbeit, besser gesagt, auf die Suche nach jungen Rehkitzen, um diese vor dem Mähtod zu retten! Während der jährlichen...