10 Jahre Elsenfelder Mountainbikewallfahrt

Am Sonntag, 14.10.18, fand unsere diesjährige Mountainbikewallfahrt statt. Die 15 Teilnehmer starke Gruppe fuhr zuerst an den Eisenbacher Waldrand mit fantastischem Blick auf das Mümling- und Maintal, wo der geistige Einstieg in die Wallfahrt stattfand: "Was ist mir wirklich wichtig? Auf was kann ich verzichten?"
Über Breuberg, die "alte Frankfurter Straße" und die alte Bachgau-Bahntrasse führte der Weg nach Pflaumheim zur Annakapelle, deren Erbauer ein wunderbares Fleckchen Erde gefunden haben.
In der Wortgottesfeier, die wir wegen strahlenden Sonnenschein kurzerhand vor die Kapelle verlegt haben, ging es um die Weisheit, wie man mit Besitz umgehen sollte.
Unsere Mittagspause verbrachten wir im naheglegenen Weingut. Familie Höflich versorgte uns im Sonnenschein mit einem guten Schoppen Wein und einem leckeren Vesper.
Gestärkt traten wir den Heimweg über die Mömlinger und Obernburger Höhe an.
Zurück an der Christkönigskirche hatten wir ca. 50km und 800 Höhenmeter in den Beinen und viele tolle Eindrücke gesammelt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.