Langeoog - auch im Winter eine Reise wert

28Bilder

Man assoziiert mit Städten und Ländern doch oft etwas bestimmtes: Etwa Zypressen mit Italien, Sachertorte mit Wien, den Papst mit Rom oder Tee mit Ostfriesland. Ich weiß ja nicht wie es Ihnen geht, aber eine Verbindung von Wein mit Langeoog hatte ich so jetzt noch nicht auf dem Schirm - und das auch noch im Januar. Als die Einladung zum Langeooger Weinwinter kam, dachte ich nur: Da laß´ ich mich doch mal überraschen!...

In den Norden hat es mich bisher noch nicht so gezogen aber ich musste feststellen das die Insel mich begeistert hat.

Natürlich hatten wir neben der ganzen Trinker- und Völlerei auch Zeit, die Insel näher zu erkunden. Da kommen 1700 Einwohner, 9000 Gästebetten 150 schottische Hochlandrinder, und sonst noch allerlei zwei- und vierbeiniges Getier auf 20 km² mit 14 km natürlichem Sandstrand, sogar mit eigenem Hundestrand. Die Insel hat auch im Winter absolut ihren Reiz. Vor allem die Farben der Natur haben in dieser Jahreszeit ihren eigenen Charme. Die Insel ist fernab vom Schickimicki und das ist gewollt. Es ist einen Ort an dem Sie die Seele baumeln lassen können.

Sollten Sie sich für einen Sommerurlaub entscheiden, seien Sie sich über die Gezeiten im klaren. Baden im Meer ist aufgrund von Ebbe und Flut nicht immer möglich. Aber dafür gibt es ja ein Schwimmbad- und ´nen 9-Loch Golfplatz und Thalassoanwendungen und Reiten am Strand und Tennis undundund... Wir wurden auch von Nationalparkführer und Inseloriginal Gerhard "Ossi" Siebels mit dem Rad durch den Nationalpark geführt. Und vom Bürgermeister persönlich, bekamen wir exclusiv eine Führung auf den alten Wasserturm, dem höchsten Punkt der Insel.

Langeoog hat bei mir auf jeden Fall Lust auf me(e)hr gemacht. Den ganzen Bericht über meine Pressereise nach Langeoog finden sie auf meinem ReiseBlog hin & weg

Autor:

Sylvia Kester aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.