Knackig kurze und humorige Jahresversammlung des Circus Blamage

Die Teilnehmer des Jugendprojekts überraschen Kerstin und Lui (von rechts)
4Bilder
  • Die Teilnehmer des Jugendprojekts überraschen Kerstin und Lui (von rechts)
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Bei der Mitgliederversammlung des Kinder- und Jugendcircus Blamage im Elsenfelder Bürgerzentrum am letzten Samstag im Januar wurde in einer knackig kurzen und mit Unterhaltungswert angereicherten Sitzung die Tagesordnung abgehandelt.
Rund 300 von den insgesamt knapp 1.400 Mitgliedern waren gekommen, viele Eltern und Kinder, die sich für die diesjährigen Circuscamps anmelden wollten, die diesmal an Pfingsten und im Sommer stattfinden. Die sonst in jedem Jahr organisierten Camps während der Osterferien fallen wegen der Schulung von neuen Teamern aus, dafür gibt es statt der üblichen drei Sommercamps ein viertes Angebot im September und wie gehabt zwei Camps in den Pfingstferien. Wieder aufgenommen wurde auch ein Elterntag, der am 28. Juli stattfinden soll.Vorsitzender Michael Völker, der von allen nur Atze genannt wird, hatte die Begrüßung und die Moderation der Jahresversammlung übernommen. Den Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und einen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2018 überließ er seinem Stellvertreter Sebastian Langolf alias "Dr. Bastel".
Elodie Blum hatte eine eindrucksvolle Bildpräsentation mit Impressionen aus 2017 zusammengestellt, die mit viel Beifall bedacht wurde.Von der Politprominenz waren Berthold Oberle, zweiter Bürgermeister der Gastgeberkommune und Bürgermeister Michael Berninger aus Erlenbach, Sitz des Vereins, gekommen, um die Arbeit des Circus’ Blamage zu würdigen. Vom Kreisjugendring übermittelte Karin Müller Grußworte.

Tina Fugel, die sich seit Jahren um die Buchhaltung kümmert, machte in ihrem Kassenbericht deutlich, dass der Verein gut gewirtschaftet hat. Unterm Strich bleibt trotz Anschaffung eines neuen Busses, ein vierstelliges Plus. Unter anderem hatte der Einsatz von Lui Böhler, künstlerischer Leiter des Vereins, eine Einsparung von rund 1000 Euro und eine Verringerung des bürokratischen Aufwands gebracht.
Die Zugfahrzeuge des Vereins haben nun grüne Nummernschilder, was die Anträge von Sondergenehmigungen überflüssig und Sonntagsfahrten sowie eine erkleckliche Steuerersparnis möglich macht. Auf Antrag von Kassenprüfer Michael Witte erfolgte die einstimmige Entlastung des Vereins, bei der auch alle Kinder stimmberechtigt sind.Für eine kleine Überraschung sorgten die Teilnehmer des letztjährigen Jugendprojekts, die sich bei Lui Böhler und Kerstin Nawrot mit witzigen und symbolträchtigen Geschenken bedankten. Abschließend gab Atze Völker den Termin für die nächste Jahresversammlung bekannt, die am 26. Januar 2019 stattfinden soll. Er kündigte viele Glanzlichter zum 30-jährigen Bestehen des Vereins Circus Blamage an.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.