Knackig kurze und humorige Jahresversammlung des Circus Blamage

Die Teilnehmer des Jugendprojekts überraschen Kerstin und Lui (von rechts)
4Bilder
  • Die Teilnehmer des Jugendprojekts überraschen Kerstin und Lui (von rechts)
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Bei der Mitgliederversammlung des Kinder- und Jugendcircus Blamage im Elsenfelder Bürgerzentrum am letzten Samstag im Januar wurde in einer knackig kurzen und mit Unterhaltungswert angereicherten Sitzung die Tagesordnung abgehandelt.
Rund 300 von den insgesamt knapp 1.400 Mitgliedern waren gekommen, viele Eltern und Kinder, die sich für die diesjährigen Circuscamps anmelden wollten, die diesmal an Pfingsten und im Sommer stattfinden. Die sonst in jedem Jahr organisierten Camps während der Osterferien fallen wegen der Schulung von neuen Teamern aus, dafür gibt es statt der üblichen drei Sommercamps ein viertes Angebot im September und wie gehabt zwei Camps in den Pfingstferien. Wieder aufgenommen wurde auch ein Elterntag, der am 28. Juli stattfinden soll.Vorsitzender Michael Völker, der von allen nur Atze genannt wird, hatte die Begrüßung und die Moderation der Jahresversammlung übernommen. Den Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und einen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2018 überließ er seinem Stellvertreter Sebastian Langolf alias "Dr. Bastel".
Elodie Blum hatte eine eindrucksvolle Bildpräsentation mit Impressionen aus 2017 zusammengestellt, die mit viel Beifall bedacht wurde.Von der Politprominenz waren Berthold Oberle, zweiter Bürgermeister der Gastgeberkommune und Bürgermeister Michael Berninger aus Erlenbach, Sitz des Vereins, gekommen, um die Arbeit des Circus’ Blamage zu würdigen. Vom Kreisjugendring übermittelte Karin Müller Grußworte.

Tina Fugel, die sich seit Jahren um die Buchhaltung kümmert, machte in ihrem Kassenbericht deutlich, dass der Verein gut gewirtschaftet hat. Unterm Strich bleibt trotz Anschaffung eines neuen Busses, ein vierstelliges Plus. Unter anderem hatte der Einsatz von Lui Böhler, künstlerischer Leiter des Vereins, eine Einsparung von rund 1000 Euro und eine Verringerung des bürokratischen Aufwands gebracht.
Die Zugfahrzeuge des Vereins haben nun grüne Nummernschilder, was die Anträge von Sondergenehmigungen überflüssig und Sonntagsfahrten sowie eine erkleckliche Steuerersparnis möglich macht. Auf Antrag von Kassenprüfer Michael Witte erfolgte die einstimmige Entlastung des Vereins, bei der auch alle Kinder stimmberechtigt sind.Für eine kleine Überraschung sorgten die Teilnehmer des letztjährigen Jugendprojekts, die sich bei Lui Böhler und Kerstin Nawrot mit witzigen und symbolträchtigen Geschenken bedankten. Abschließend gab Atze Völker den Termin für die nächste Jahresversammlung bekannt, die am 26. Januar 2019 stattfinden soll. Er kündigte viele Glanzlichter zum 30-jährigen Bestehen des Vereins Circus Blamage an.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.