Städtepartnerschaft Elsenfeld: Generalversammlung mit Neuwahlen

Von links: Antje Nickles, Fabienne Meyer, Pia Sander und Elisabeth Mink

Die turnusmäßige Generalversammlung fand am 18.Oktober im Gasthaus Krone in Elsenfeld statt. Der Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden sowie der Bericht der Kassiererin und der Prüfer wurden vorgelegt und der Vorstand einstimmig entlastet. Die Vorsitzende, Pia Sander, hat sich besonders bei Angelika Fecher-Wolz bedankt, die seit 2003 als 2. Vorsitzende die Städtepartnerschaft mit großem Engagement und viel Herzblut unterstützt hat. Sie trat nicht mehr zur Wahl als 2. Vorsitzende an.

Positionen der 2. Vorsitzenden sowie Beauftragte Sport/Wirtschaft & Verwaltung neu besetzt

Bei den Wahlen wurden Pia Sander als Vorsitzende und Fabienne Meyer als Kassiererin wiedergewählt. Auch die beiden Kassenprüfer Ingrid Bohlender und Alfred Sander wurden im Amt bestätigt. Zur Nachfolgerin von Angelika Fecher-Wolz als 2. Vorsitzende wurde Antje Nickles gewählt. Angelika Fecher-Wolz bleibt Beauftragte für Musikgruppen. Neuer Beauftragter für den Sport ist Volker Röthel, als Nachfolger für Siegfried Fuchs. Die offene Position als Beauftragte für Wirtschaft und Verwaltung sowie Praktika wurde mit Elisabeth Mink neu besetzt.

2019 erwarten wir wieder Besuch aus Condé-en-Normandie

Die Städtepartnerschaft mit Condé-en-Normandie(früher Condé Intercom) besteht seit 2014. Condé-en-Normandie liegt in Nordfrankreich, in der Region Calvados. Jedes Jahr findet ein Besuch in Frankreich oder ein Gegenbesuch bei uns in Elsenfeld statt. Im Juli 2019 freuen wir uns wieder auf den Besuch unserer französischen Gäste. Interessenten, die sich an diesem Austausch beteiligen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Das monatliche Treffen in der „Krone“ Elsenfeld wir in der „Elsenfelder Rundschau“ immer angekündigt und ist in der Regel am 2. Donnerstag jeden Monats.
Vorab, ab 18.30 Uhr findet jeweils ein Sprachstammtisch „Französisch“ statt, bei dem man / frau in lockerer Runde seine Sprachkenntnisse verbessern kann.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.