Auf B469 gegen Betonwand geschleudert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 28.09.2014

Radfahrer schläft auf seinem Gefährt ein

Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Der Anblick, der sich den beiden Polizeibeamten am Dr.-Strube-Platz bot, war in ihrer Dienstzeit wohl einzigartig. Ein Radfahrer war wohl während der Fahrt auf seinem Drahtesel eingeschlafen, war mit seinem Gesäß in das Drahtkörbchen auf dem Gepäckträger gerutscht und im Vorbeifahren gegen einen geparkten Pkw gekippt. In dieser Stellung fanden ihn die Polizeibeamten auf dem Fahrrad, in seinem Körbchen sitzend und an ein Auto gelehnt, vor. Auf die Suche nach einem Radfahrer hatten sich die Beamten am Samstagabend gemacht, nachdem einem Bürger ein stark in Schlangenlinien fahrender Radler aufgefallen war. Aufgrund der Alkoholisierung wurde beim Radfahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Einen Alkoholtest hatte er nicht mehr geschafft. Die Nacht durfte er aufgrund seiner hilflosen Lage in der Zelle der Obernburger Polizei verbringen. Bei der Entlassung am Sonntagmorgen konnte sich der 41jährige nicht an den Vorfall erinnern, obwohl sein Alkoholwert schon wieder bis auf 1,5 Promille abgebaut war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Das Fahrzeug, an das er sich angelehnt hatte, blieb unbeschädigt.

Mit Faustschlag niedergestreckt

Wörth am Main, Lkr. Miltenberg. Mit einem Faustschlag wurde am Wörther Bahnhof am Samstagabend ein 16jähriger Schüler bewusstlos geschlagen. Er war von einem jungen Mann angepöbelt und dann unvermittelt mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt worden. Der Geschädigte wurde in die Klinik Erlenbach eingeliefert. Von einigen Gleichaltrigen konnte der vermutliche Name des Schlagers genannt werden. Sie wussten auch, dass er aus einer hessischen Nachbargemeinde stammen soll.

Zweimal unter Drogeneinfluss erwischt - Fahrzeug ausgebrannt

Wörth am Main, Lkr. Miltenberg. Am Samstagabend war der Fahrer eines Chrysler von der Polizei in Wörth kontrolliert worden. Dabei fanden die Beamten im Fußraum seines Pkw ein Döschen mit Amphetamin. Dies wurde sichergestellt. Da der Fahrer, wie ein Test bestätigte, selbst unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm verboten, mit dem Hinweis, dass er erst in einigen Tagen wieder fahrtauglich sein könnte. Nur vier Stunden später stellte sich heraus, dass er diesen Hinweis wohl in den Wind geschrieben hatte. Der Polizei wurde auf der B 469 von Wörth kommend, kurz vor Obernburg ein brennender Pkw auf der rechten Fahrspur gemeldet. Als die Streife den Brandort erreichte, trafen sie auf den zuvor kontrollierten Pkw, der nun brannte. Auch der gleiche Fahrer war wieder hinter dem Steuer gesessen. Während die Feuerwehr den Brand löschte, durfte sich der Unglücksrabe einer zweiten Blutentnahme unterziehen. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet, da der Brand während der Fahrt im Motorraum ausgebrochen war.

Unter Alkoholeinfluss

Erlenbach am Main, Lkr. Miltenberg. Am Samstag um 18 Uhr wurde in der Franz-Bardroff-Straße ein Mofafahrer kontrolliert. Aufgrund seiner Alkoholfahne wurde ein Test durchgeführt. Nachdem dieser einen Atemalkoholwert von 0,58 mg/l angezeigt hatte, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Missverständnis führt zu Verkehrsunfall

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Durch ein Missverständnis kam es am Samstagnachmittag auf der Erlenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines VW Golf wollte von der Odenwaldstraße in die Erlenbacher Straße einfahren. Dort näherte sich ein vorfahrtberechtigter BMW. Die Fahrerin des VW bemerkte, dass der BMW-Fahrer beim Heranfahren in die Odenwaldstraße blickte. Da sie davon ausging, dass er auch abbiegen wird, fuhr sie los. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Wie sich herausstellte wollte der Fahrer des BMW erst nach der Einmündung nach rechts auf einen Parkplatz fahren. Bei dem Unfall blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Auf B469 gegen Betonwand geschleudert

Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Aus noch unbekanntem Grund kam es am Samstag gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem an einem 15 Jahre alten BMW ein Totalschaden entstand. Die Fahrerin des BMW war auf der B 469 von Wörth in Richtung Obernburg unterwegs. Dabei stieß sie in einer leichten Rechtskurve alleinbeteiligt gegen die linke Leitplanke. Ihr Fahrzeug schleuderte daraufhin über die Fahrbahn und prallte gegen die rechte Betonmauer. Der Anstoß war so heftig, dass an dem Fahrzeug beide rechten Räder abgerissen wurden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Klinikum Erlenbach eingeliefert.

Vorfahrt missachtet

Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg. Zwei demolierte Fahrzeuge und 9000 Euro Sachschaden sind die Folge einer Vorfahrtsverletzung an der Kreuzung Schlossstrasse/Ostring in Kleinwallstadt. Der Fahrer eines Opel Astra hatte die Vorfahrt eines von rechts kommenden Toyota missachtet. Nach dem Zusammenstoß schleifte sein Fahrzeug den Toyota noch einige Meter mit. Bei dem Zusammenstoß blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.

Außenspiegel abgefahren

Leidersbach, Lkr. Miltenberg. An einem in der Roßbacher Straße geparkten Opel Astra wurde am Samstagvormittag von einem unbekannten Fahrzeug der Außenspiegel abgefahren. Die Unfallzeit liegt zwischen 9 und 10 Uhr. Der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht.

Vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Eschau, Lkr. Miltenberg. Am Samstagvormittag kam es in der Sommerauer Elsavastraße zu einem Auffahrunfall, bei dem alle vier Insassen des vorderen Fahrzeugs verletzt wurden. Der Fahrer eines BMW hatte aufgrund Gegenverkehr hinter einem geparkten Pkw anhalten müssen. Die Fahrerin des nachfolgenden Opel Corsa bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Keiner der Fahrzeuginsassen war so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.