Anzeige

"Grill meets Wine" bei Weinbau Marcus und Paul Becker in Mechenhard
Gourmetabend mit Tom Heinzle, Martin Dittmar, Natalie Lumpp und Weinen von Marcus Becker

138Bilder

Ein Gourmet-Abend der Spitzenklasse erlebten die Gäste im Weingut Marcus und Paul Becker in Mechenhard bei der ausverkauften Veranstaltung „Grill meets Wine“. Gastgeber Marcus Becker, Winzer und Musiker, bot seinen Gästen ein außergewöhnliches und besonderes Verwöhnerlebnis. Die waren auch total begeistert und wünschten, diesen probeweise betretenen Weg eines besonderen Events weiter zu beschreiten. Denn hier trafen ausgezeichnete Weine auf exklusive Grillspezialitäten, die von anerkannten Experten auf optimalen Grillgeräten zubereitet wurden.
Becker hatte den Grillbuchautor und Aromakünstler Tom Heinzle eingeladen, der Fisch, Fleisch und Dessert kreativ und innovativ kombinierte und zubereitete. Der Mann am Feuer, wie er genannt wird, gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet, was er eindrucksvoll unter Beweis stellte. Martin Dittmar, Fleisch- und Grillprofi der Firma Fleisch pur & more, garantierte puren Fleischgenuss mit besten deutschen Fleischprodukten aus eigener Herstellung, einzigartig und naturbelassen mit geschütztem Reifeverfahren veredelt. Damit dann alles perfekt zubereitet werden konnte, steuerte Christian Münz von der Münz Manufaktur in Kleinwallstadt seine hochwertigen Feuerplatten in bester Qualität bei.
Der Abend wurde zu einer begeisternden kulinarischen Tour mit acht Gängen. Beginnend mit dem Sektempfang, bei dem zu Austern mit Speck, Gurke und Senf der M1-Secco von Becker gereicht wurde. Dann folgten weitere lukullische Offenbarungen für Genießer. Angefangen von einer asiatischen Kraftbrühe, angegrilltem Beef-Tatar, Lachs mit geräuchertem Kaviar, Schweinebauch gegrillt, bis hin zu Dry-Aged-Rind mit Sellerie-Trüffel-Püree. Als krönender Abschluss wurden gegrillte Pancakes mit Portwein-Pflaumen und Vanilleeis serviert, begleitet von einem 2018-er halbtrockenen Rosé Rosanna. Zu jedem Gang wurden immer der jeweils passende Wein kredenzt. Und die konnte sicherlich niemand besser beschreiben und mit Hintergrundwissen erläuterten als die Wein-Expertin und Deutschlands bekannteste Wein-Sommelière Natalie Lumpp. Sie gab charmant die Fas­zi­na­ti­on und Freu­de am Wein wei­ter­ und half dabei, den Wein zu verstehen, damit das Weintrinken zu einem viel größeren und bewussteren Erlebnis wird.
Den ganzen Abend wurden die Gäste von freundlichen Servicemitarbeitern verwöhnt, die ausschließlich deren Wohlbefinden im Auge hatten, nie den Überblick verloren, die nötige Wärme ausstrahlten und so zu dem reibungslosen Abend ihren Beitrag leisteten. Und dieser besondere Abend bereicherten hervorragende Musiker:
Die Band Melibokus, bei der Marcus Becker auch Schlagzeug spielt
und  Olli Roth, der mit seinem virtuosem und einfühlsamen Gitarrenspiel und mit seiner einzigartigen Stimme begeisterte…………..

Guter Wein. Köstliches Essen. Wunderbare Musik. Der Abend war gelungen und einfach perfekt!

Bricht und Bilder von Christel Ney

Autor:

Marcus Becker aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.