Anzeige

"Grill meets Wine" bei Weinbau Marcus und Paul Becker in Mechenhard
Gourmetabend mit Tom Heinzle, Martin Dittmar, Natalie Lumpp und Weinen von Marcus Becker

138Bilder

Ein Gourmet-Abend der Spitzenklasse erlebten die Gäste im Weingut Marcus und Paul Becker in Mechenhard bei der ausverkauften Veranstaltung „Grill meets Wine“. Gastgeber Marcus Becker, Winzer und Musiker, bot seinen Gästen ein außergewöhnliches und besonderes Verwöhnerlebnis. Die waren auch total begeistert und wünschten, diesen probeweise betretenen Weg eines besonderen Events weiter zu beschreiten. Denn hier trafen ausgezeichnete Weine auf exklusive Grillspezialitäten, die von anerkannten Experten auf optimalen Grillgeräten zubereitet wurden.
Becker hatte den Grillbuchautor und Aromakünstler Tom Heinzle eingeladen, der Fisch, Fleisch und Dessert kreativ und innovativ kombinierte und zubereitete. Der Mann am Feuer, wie er genannt wird, gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet, was er eindrucksvoll unter Beweis stellte. Martin Dittmar, Fleisch- und Grillprofi der Firma Fleisch pur & more, garantierte puren Fleischgenuss mit besten deutschen Fleischprodukten aus eigener Herstellung, einzigartig und naturbelassen mit geschütztem Reifeverfahren veredelt. Damit dann alles perfekt zubereitet werden konnte, steuerte Christian Münz von der Münz Manufaktur in Kleinwallstadt seine hochwertigen Feuerplatten in bester Qualität bei.
Der Abend wurde zu einer begeisternden kulinarischen Tour mit acht Gängen. Beginnend mit dem Sektempfang, bei dem zu Austern mit Speck, Gurke und Senf der M1-Secco von Becker gereicht wurde. Dann folgten weitere lukullische Offenbarungen für Genießer. Angefangen von einer asiatischen Kraftbrühe, angegrilltem Beef-Tatar, Lachs mit geräuchertem Kaviar, Schweinebauch gegrillt, bis hin zu Dry-Aged-Rind mit Sellerie-Trüffel-Püree. Als krönender Abschluss wurden gegrillte Pancakes mit Portwein-Pflaumen und Vanilleeis serviert, begleitet von einem 2018-er halbtrockenen Rosé Rosanna. Zu jedem Gang wurden immer der jeweils passende Wein kredenzt. Und die konnte sicherlich niemand besser beschreiben und mit Hintergrundwissen erläuterten als die Wein-Expertin und Deutschlands bekannteste Wein-Sommelière Natalie Lumpp. Sie gab charmant die Fas­zi­na­ti­on und Freu­de am Wein wei­ter­ und half dabei, den Wein zu verstehen, damit das Weintrinken zu einem viel größeren und bewussteren Erlebnis wird.
Den ganzen Abend wurden die Gäste von freundlichen Servicemitarbeitern verwöhnt, die ausschließlich deren Wohlbefinden im Auge hatten, nie den Überblick verloren, die nötige Wärme ausstrahlten und so zu dem reibungslosen Abend ihren Beitrag leisteten. Und dieser besondere Abend bereicherten hervorragende Musiker:
Die Band Melibokus, bei der Marcus Becker auch Schlagzeug spielt
und  Olli Roth, der mit seinem virtuosem und einfühlsamen Gitarrenspiel und mit seiner einzigartigen Stimme begeisterte…………..

Guter Wein. Köstliches Essen. Wunderbare Musik. Der Abend war gelungen und einfach perfekt!

Bricht und Bilder von Christel Ney

Autor:

Marcus Becker aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen