Angebote für die Jugend in Zeiten von Corona
Kontaktlose Schnitzeljagd der KjG Erlenbach - ein voller Erfolg !

3Bilder

Homeoffice, Homescooling oder Online Shopping, alles wird in Zeiten von Corona von Zuhause gemacht. Dies hat auch seine Vorteile! Man spart viel Zeit, kann Dinge erledigen die sonst zu kurz kommen, hat mehr Zeit für die Familie, etc.
Jedoch bleibt oft wenig Zeit, um mal frische Luft zu schnappen oder sich ausgiebig zu bewegen. Denn das war sonst durch den Weg in die Schule oder dem Weg zum Einkaufen automatisch abgedeckt.
Damit diese wichtigen Dinge auch in dieser Zeit nicht zu kurz kommen haben wir, die KjG Erlenbach, vom 12. – 22. Februar.2021 eine kontaktlose Schnitzeljagd durch Erlenbach organisiert.
Zehn Tage lang waren verschiedene Stationen in ganz Erlenbach verteilt. Jeder der Lust hatte, konnte ganz einfach ohne Anmeldung teilnehmen. Die erste Station war an unserem KjG Heim aufgebaut, dort bekamen die Teilnehmer alle nötigen Infos und das Rätsel, welches sie zur nächsten Station führte. Verschiedene Rätsel, Puzzle, knifflige Bilder, oder sogar Mathematik Aufgaben haben die Teilnehmer einmal durch ganz Erlenbach geführt. Am Ende der Schnitzeljagd war natürlich ein Schatz versteckt und ein Plakat auf dem sich jeder der teilgenommen hat verewigen konnte.
Über 30 Kinder und Jugendliche waren Teil der Schnitzeljagd und haben sich somit einen abwechslungsreichen Tag zwischen Hausaufgaben und Online- Meetings ermöglicht. Wir freuen uns, dass so viele teilgenommen haben und Spaß hatten!
Weitere Infos und Angebote findet ihr auf unserer Homepage : www.kjg-erlenbach.de

Autor:

KjG Erlenbach aus Erlenbach a.Main

Webseite von KjG Erlenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen