2. Mechenharder Weinbergfest

3. Juni 2017
15:00 Uhr
Weinberg Mechenhard, 63906 Erlenbach am Main

Am ersten Wochenende im Juni, vom 3. bis 4. Juni 2017 laden die acht „Jungwinzer“ zum 2. Mechenharder Weinbergfest ein. Das Weinfest findet etwa ein Kilometer südwestlich von Mechenhard inmitten der Weinberge statt. Doch nicht nur der Wein ist der Garant für das Gelingen des Festes. Natürlich muss auch das Wetter mitspielen. Der Festbetrieb findet aber auch bei schlechtem Wetter statt.
Es ist aber vor allem die Lage, die ganz wesentlich zu einem Wohlfühlerlebnis der besonderen Art beiträgt. Der Ausblick von dort oben ist einzigartig: der Blick auf den Main, umgeben von satten grünen Feldern, gegenüber die Ausläufer des Odenwaldes.
Aber es ist auch das Zusammenspiel der 8 Winzer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Weinbautradition in Mechenhard wieder aufleben zu lassen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Festbetrieb beginnt am Samstag, 3. Juni 2017 von 15:30 bis 22:30 Uhr und am Sonntag, 4. Juni von 11.00 bis 22.30 Uhr statt. Wer das Weinbergfest besucht, sollte seine Taschenlampe nicht vergessen. Ein kostenloser Bustransfer ab Schwimmbadparkplatz zum Weinfest und zurück steht zur Verfügung. Die Winzer freuen sich auf viele Gäste!
Die Winzer:
Markus Becker, Philip Bernard, Frank Berninger, Oskar Kara, Herbert Oberle, Reinhold Oberle, Dieter Zöller, Jürgen Zöller

Autor:

Kulturreferat Erlenbach aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.