Chiemgauer Volkstheater präsentiert Hugos Heldentat

18. März 2016
20:00 Uhr
Frankenhalle, 63906 Erlenbach
3Bilder

Das Chiemgauer Volkstheater präsentiert „ Hugos Heldentat „

am 18.03.2016 in der Frankenhalle Erlenbach - 20 Uhr
Bernd

Helfrich

feierte im August 2015 seinen 70. Geburtstag!
Er spielt nach wie vor mit großer Leidenschaft und Freude, bei Hugos Heldentat spielt er den Feuerwehrkommandanten Hugo.
Das gesamte Ensemble wünschen einen vergnüglichen, und heiteren Theaterabend, es darf wieder herzlich gelacht werden, wenn es heißt: Vorhang auf beim Chiemgauer Volkstheater
Beschreibung:
Feuerwehrkommandant Hugo, aus zweifelhaften Gründen nächtens unterwegs, wird wegen Trunkenheit am Steuer kurzerhand der Führerschein entzogen. Das ist doppelt schlimm für ihn – nicht nur, weil seine Frau ihn verlassen will, die glaubt er habe eine alte Liebe besucht, sondern auch wegen der indiskreten Lokalpresse, die den Vorfall umgehend veröffentlicht. Im Alleingang kündigt Hugo der Presse deshalb einen sofortigen Informationsstop seitens der Feuerwehr an. Die Presse aber erklärt ihrerseits, ab sofort nicht mehr über die Feuerwehraktivitäten berichten zu wollen. Damit ist weder der Bürgermeister noch die Feuerwehr einverstanden. Schließlich steht in Kürze das große Feuerwehrfest bevor. Um den Schaden zu begrenzen, wird Hugo als Kommandant kurzfristig abgesetzt. Das ist nun wirklich mehr, als er vertragen kann. Zusammen mit Tochter Petra fasst er einen Plan, wie er seinen ramponierten Ruf wiederherstellen kann. Dabei bringt Petra geschickt ihren Freund Oskar ins Spiel. Sehr zum Leidwesen von Hugo, der Oskar weder als Journalist noch gar als künftigen Schwiegersohn akzeptieren will.

Karten erhältlich bei: Stadt Erlenbach – Kartenkiosk Aschaffenburg – Media Markt
Aschaffenburg – Clingenburg Festspiele e.V. – Bote vom Untermain in Miltenberg-
www.reservix.de

Autor:

Jutta Schmitt aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.