Sommer, Sonne, Septakkorde mit Main Stream Magic & Barberpapas in Erlenbach

Tonal treffsicher und gewohnt gestenreich: Main Stream Magic
3Bilder
  • Tonal treffsicher und gewohnt gestenreich: Main Stream Magic
  • hochgeladen von Veronika Röthel

Auf einen musikalischen Leckerbissen für Daheimgebliebene durften sich die Besucher des gemeinsamen Konzerts von Main Stream Magic und den Barberpapas freuen - das hatten die Veranstalter des Barbershop-Konzerts versprochen.

Bei herrlichem Sommerwetter folgten am 5. August mehr als 150 Besucher den Rufen von Main Stream Magic in die St. Josefskirche in Erlenbach - freier Eintritt und die klangvollen Namen der Akteure machten die Entscheidung leicht. Obendrein bot St. Josef etwas gemäßigtere Temperaturen als die meisten Wohnungen nach der nun schon lange anhaltenden Hitze.

Farbenfroher Auftakt

Den Anfang machten Main Stream Magic - wieder einmal farbenfroh in Outfit und Programm. Trotz ferienbedingt dezimierter Besetzung begeisterten die Damen unter der Leitung von Danielle Schwarz mit ihrem Repertoire. Mit den amerikanischen Klassikern "Lean on Me", "Unchained Melody" und "That's What Friends are For" brachten sie das Publikum schnell auf ihre Seite, bevor sie sich mit dem Barabara-Schöneberger-Song "Gibt's das auch in groß?" von ihrer frech-frivolen Seite zeigten.

Barbershop vom Feinsten

Damit hatten die Damen den Boden bereitet für "Barbershop in seiner modernen, brillanten und farbenfrohen Ausgehkleidung", sprich: für die Barberpapas. Das junge Quartett musste krankheitsbedingt zwar auf Ihren Tenor Lucas Blitzer verzichten, wusste aber dennoch vollends zu überzeugen. Die wohlklingenden und perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen von Jan Liermann (Bass), André Biermann (Bariton) und Fabian Strotmann (Lead) brillierten unterstützt von der tollen Akustik, die St. Josef zu bieten hat, unter anderem mit Leonard Bernsteins "Tonight", dem Beatles-Klassiker "Can't Buy Me Love" und Paul Simons "Feelin' Groovy".

Nach einer kurzen Pause mit Brezeln und Getränken im lauschigen Kirchhof ging es weiter. Die Barberpapas hatten sich etwas einfallen lassen und ersetzten die Stücke, die sie nicht ohne ihren Tenor singen wollten, durch einige Stücke, in denen Lead Fabian Strotmann mit etwas Keyboardbegleitung die Kirche mit seiner Stimme ganz alleine ausfüllte. Das Publikum dankte es ihm und den Barberpapas mit lange anhaltendem und lautstarkem Applaus.

Main Stream Magic übernimmt für das Finale

Fast schon undankbar war die Aufgabe für Main Stream Magic, das Konzert nun weiterzuführen. Doch dank eines begeisternden "Hab'n se nich' 'nen Mann für mich?" von Evelyn Künneke, das Main Stream Magic gewohnt gestenreich darbot, meisterten sie auch diese Herausforderung. Nach dem klassischen Barbershoptitel "How we sang today" gelang mit "Lollipop" ein tolles Finale.

Beide Chöre banden mit barbershoptypischen sogenannten "Tags" während des Konzerts das Publikum in kurze gemeinsame Gesangseinlagen ein und waren am Ende dieses wundervollen Sommerkonzerts ebenso begeistert wie die zahlreichen Besucher, die die Spendenkörbchen anschließend wohlwollend füllten.
Auch beim anschließenden Sommerfest im Garten von Main-Stream-Magic-Vorstand Veronika Röthel hatten die Barberpapas so viel Freude, dass sie spontan versprachen, auch im nächsten Jahr im Zuge ihrer Deutschlandtour einen Auftritt in Erlenbach fest einzuplanen.

Autor:

Veronika Röthel aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.