Kikeriki-Theater: Stück "Erwin - ein Schweineleben"

13. Oktober 2017
20:00 Uhr
Frankenhalle, 63906 Erlenbach

Am Freitag, 13. Oktober und Samstag, 14. Oktober 2017 jeweils um 20 Uhr veranstaltet die DJK Wörth das Stück "Erwin - ein Schweineleben" des Kikeriki Theaters in der Frankenhalle Erlenbach. Einlass ist um 19:00 Uhr.

Die DJK Wörth bereichert mit einer weiteren Veranstaltung das Kulturangebot der Stadt Erlenbach.
Karten sind ausschließlich über die DJK Wörth erhältlich. Email an: veranstaltung@djk-woerth.de.

Es ist eine bewusst unkomplizierte Geschichte, um den skurrilen Figuren den größtmöglichen Spielraum in ihrer Charakterisierung zu eröffnen.
Das sächselnde Schwein Erwin möchte aus dem wohlbehüteten, aber langweiligen Leben seines Bauernhofes ausbrechen. Nachdem er durch einen schlüpfrigen Informanten von der wilden Welt der Ratten erfährt, verlässt er Hof und Frau.
Nach anfänglicher Euphorie, muss er allerdings sehr schnell feststellen, dass die Ratten übelste Gesellen sind, die weder Moral noch Anstand kennen und tragischerweise einem leckeren Schweinebraten sehr zugetan sind.Zu seinem Glück errettet ihn Margarethe zwar doch noch aus der Gewalt der Ratten, aber nach der Rückkehr auf seinen Bauernhof muss er mit Schrecken erkennen, dass sich auch dort das Leben verändert hat.
Ob diese Comedy-Fabel ein Stück deutsche Geschichte persifliert, ob es um die Unsinnigkeit des Gedanken geht, zu glauben das Lebensglück wäre immer genau da zu finden, wo man gerade nicht ist, oder ob es sich hierbei um puren Nonsens handelt, darf gerne der geneigte Zuschauer für sich entscheiden.

Autor:

Kulturreferat Erlenbach aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.