Klangpracht mit Konzertflügeln und Vokalsolisten - „Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms

21. Mai 2017
17:00 Uhr
Kirche St. Peter und Paul, 63906 Erlenbach am Main
2Bilder

Der Gemischte Chor Erlenbach 1948 e. V. bietet Ihnen in seinem Konzert am Sonntag 21. Mai 2017 um 17.00 Uhr in St. Peter und Paul in Erlenbach am Main eines der größten Werke der Musikgeschichte. Der Chorleiter Bernhard Wehle wählte für die Erlenbacher Interpretation die Fassung für zwei Konzertflügel, Solisten und gemischten Chor. Als Pianisten wirken Dr. Sabine Hammer und Joachim Hammer mit, die mit zwei riesigen Konzertflügeln der Marke Grotrian-Steinweg die Klangpracht der Londoner Fassung von 1871 widerspiegeln und neu interpretieren.
Der Gemischte Chor konnte für sein Konzert zwei namhafte Vokalsolisten aus unserer Region am Untermain gewinnen. Anna-Lucia Leone, eine lyrische Koloratursopranistin, aus Goldbach und
Thomas Trolldenier, Stipendiat der Richard - Wagner - Stiftung und erster Preisträger des Armin-Knab-Liedwettbewerbs 2015.
Der Gemischte Chor setzt mit diesem Konzert seine Tradition fort, große Werke der Musikgeschichte im Landkreis Miltenberg zu realisieren. Joachim Hammer und Bernhard Wehle, beide Musiklehrer am Hermann-Staudinger-Gymnasium, ermöglichen es wie auch in den letzten Jahren Schülerinnen und Schülern des HSG Vokalensembles bei den oben genannten großen Werken mitzuwirken.
Eintritt: 15 € / ermäßigt 10 €,
Kartenvorverkauf:
Raiffeisenbank Erlenbach und Bürgerbüro der Stadt Erlenbach Tel. 09372/704 11, 13 und 17.
Foto: Thomas Trolldenier und Anna-Lucia Leone

Autor:

Kulturreferat Erlenbach aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.