Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie – ein gelungener Spielenachmittag für Groß und Klein

5Bilder

Erlenbach. Der beliebte Familienspielenachmittag lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche kleine und große Besucher am Samstag, den 20.01.18, in die Erlenbacher Frankenhalle. Der Familienbeirat der Stadt Erlenbach, die Stadtbibliothek, der Familienstützpunkt und die Stadt Erlenbach luden von 14 bis 17 Uhr spielbegeisterte Familien herzlich ein, um verschiedene Spielangebote auszuprobieren.

Spannendes Angebot an Familienspielen
Für Spiel, Spaß und Freude sorgten allerhand Aktivitäten für Familien mit Kindern in allen Altersgruppen. Spielepaten stellten mitgebrachte Brettspiele vor und luden zum Mitspielen ein. Auch stellte die Stadtbücherei eine Vielzahl spannender Familienspiele in der Frankenhalle aus. Spielebegeisterte durften diese vor Ort ausleihen und an einem Spieletisch mit anderen in aller Ruhe ausprobieren. Beispielsweise schenkten ältere Spielefans dem Spieletisch „Schach“ größere Aufmerksamkeit und vertieften sich in spannende Schachpartien. Spiele wie „Da ist der Wurm drin“, „Tempo, Tempo kleine Schnecke!“ oder „Schnappt Hubi!“ sorgten für Begeisterung bei jüngeren Gästen.

Aufregender Geschicklichkeitsparcours
Eine große Herausforderung war wieder einmal der bekannte Parcours mit Geschicklichkeitsspielen.
Mit einem Laufzettel ausgestattet starteten die Familien und durchliefen einzelne Stationen. Spielestationen, wie Tischkegeln, Tafelgemurmel und Pferderennen erforderten jede Menge Geschick und Ausdauer. Wer die einzelnen Abschnitte erfolgreich durchlaufen hat, wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit für seine Mühen belohnt.

Das Highlight – Lego-Modelleisenbahn
Wer will nicht gerne einmal Lokführer sein? Am Samstag hatten zahlreiche Eltern mit ihren Kindern die Chance dies nach Lust und Laune auszuprobieren und in die Rolle des Lockführers zu schlüpfen. Eine große Lego-Modelleisenbahn bildete das Herzstück des Familienspielenachmittags und lies zahlreiche Kinderaugen leuchten. Mehrere elektrische Eisenbahnen konnten parallel in einer beträchtlichen Modelllandschaft bewegt werden und verschiedene Bahnhöfe anfahren.

Etwas für Kreative!
Ein großer ansehnlich geschmückter Tisch mit einem schönen Bastel- und Malangebot lud zum Verweilen ein. Mit einer Fingerfertigkeit und Beharrlichkeit bastelten Kreative über den gesamten Nachmittag hinweg kleine Kunstwerke für zuhause oder zum Verschenken. Das Ergebnis waren reichlich dekorierte und mit Glitzerpapier und Deko-Steinchen verzierte Windspielspiralen aus Papptellern, die von nun an zahlreiche Kinderzimmer in Erlenbach verschönern.

Abgerundet wurde der gesamte Nachmittag mit einem guten Kaffee, kalter Limo und einer enormen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, bei dem sich alle Spielefans nach der aufregenden Zeit stärken konnten.

Autor:

Anke Vieth aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.