SV Erlenbach: U 13 gewinnt Spitzenspiel in Kreisliga

9Bilder

Die Tabellensituation vor diesem Spiel war äußerst knapp. Lediglich zwei Punkte trennten den SV Erlenbach und SV Viktoria Aschaffenburg 2. Ca. 100 Zuschauer sahen ein dementsprechend ansprechendes Juniorenspiel in der Kreisliga Aschaffenburg. Der SV Erlenbach musste bis zum Schluss alles in Waagschale werfen um das Duell für sich zu entscheiden.

Kalte Dusche trotz optimale Rahmenbedingungen für Erlenbach

Bei optimalen äußeren Bedingungen traten beide Mannschaften auf dem Kunstrasen in Erlenbach an. Zunächst leider beide Mannschaften in weißen Trikots. Kurzerhand streifte sich Erlenbach grüne Leibchen über, so dass das Spiel also beginnen konnte. Erlenbach zeigte von Beginn an eine sehr hohe Präsenz im Mittelfeld und konnte so die Gäste in deren Hälfte beschäftigen. Die erste Offensivaktion der Gäste in der dritten Minute führte dann zu völlig überraschenden Führung. Ein schnell vorgetragener Konter über die rechte Seite schoss der Viktoriaspieler, durchaus haltbar, ins lange Eck ab.

Schneller Gegenschlag und Führung

Erlenbach ließ sich dadurch nicht beeindrucken und übte weiterhin Druck auf das Tor der Gäste aus. Bereits in der siebten Minute wurde das Team um Trainer Alex Kinstler dafür belohnt: Nach einem Eckball köpfte Tim Stegmann den Ball unhaltbar zum ebenso umjubelnden Ausgleich in die Maschen. Erlenbach und Viktoria waren nun im Spiel angekommen und die Zuschauer sahen nun wirklich ein sehenswertes Spiel. Immer wieder tauchten beide Mannschaften vor dem gegnerischen Tor auf. Beide Torhüter ließen aber nichts anbrennen. Nur Joshua Glasmann schaffte in der vierzehnten Minute, nach einem schön vorgetragenen Angriff, den Ball zum 2:1 für Erlenbach über die Linie zu schieben.

Zweite Hälfte auf Augenhöhe

In der zweiten Halbzeit zog sich Erlenbach etwas weiter zurück und setzte vermehrt auf Konter. Viktoria Aschaffenburg ließ sich nicht bitten und kam, zumeist durch Standards, immer wieder gefährlich in die Nähe des Erlenbacher Tores. Erlenbach verstand es aber die nun vorhandenen Räume zu nutzen und hätte durch zwei Großchancen das Spiel frühzeitig entscheiden können. Die letzte Chance des Spiels gehörte dann den Gästen. Mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln und Spielern kratze der SV Erlenbach den Ball von der Linie. Dann pfiff der Schiedsrichter ab.

Fünf Punkte vor - Einer fehlt nun noch

Aufgrund des Sieges hat die U 13 des SV Erlenbach nun die Tabellenführung ausgebaut. Es wurde heute also ein Riesenschritt gemacht.

Autor:

Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.