SVE Junioren: U15 & U17 setzten sich mit weiteren Siegen im Mittelfeld der BOL Tabelle fest

15Bilder

24./25. Oktober 2015. Die Junioren des SV Erlenbach können sich durch zwei Siege in der oberen Tabellenhälfte festsetzten. Die U15 siegt bereits am Samstag bei der JFG Mainfranken Würzburg mit 4:2. Die U17 fegt Karlstadt am Sonntag mit 7:1 aus dem Waldstadion.

U13 und U9 verlieren unglücklich

Die U13-1 des SV Erlenbach dagegen hat bei ihrem Heimspiel gegen die JFG Bayrisch Odenwald sehr viel Pech. Nach einem ausgeglichenen Spiel erhielt der SV Erlenbach in der letzten Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Leider wurde diese Chance nicht genutzt, so dass man das Spiel am ende sehr unglücklich mit 2:1 verlor. Auch die U9-1 wachte bei ihrem Spiel in Elsenfeld viel zu spät auf. So verlor man, erstmals seit mehr als einem Jahr das Spiel mit 2:3.

U17 fegt Tabellenletzten Karlstadt aus dem Waldstadion

Zu keinem Zeitpunkt des Spieles war der Sieg der U17 des SV Erlenbach gefährdet. Die Gäste aus Karlstadt hatten über die gesamte Spieldauer nur zwei gute Torchancen. Der SV Erlenbach bestimmt über immer wieder schön vorgetragene Angriffe das Spielgeschehen. Die so erarbeiteten Torchancen wurden effektiv genutzt, so dass sich der SV Erlenbach deutlich mit 7:1 durchsetzten konnte. Durch diesen Sieg festigt der SV Erlenbach Platz 4 der Tabelle.

U15 erringt wichtige Punkte. Diesmal in Mainfranken

Mit dem 4:2 Auswärtssieg erkämpfte die U15 einen wichtigen Dreier bei einem Mittkonkurrenten.. Das Team setzt sich aktuell im Mittelfeld der BOL Unterfranken Tabelle fest.

Trainer Alex Kinstler: "Es war eine turbulente erste Halbzeit. Wir sind früh in Führung gegangen und genauso schnell wieder in Rückstand geraten. Wir haben aber zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen lassen und noch vor der Halbzeit den Ausgleich gemacht. Dann haben wir die Ruhe bewahrt und auch verdient die Tore gemacht."

U17 fertigt Karlstadt ab

Es dauerte bis zur 20. Spielminute, bis Metehan Aksac den gegnerischen Torwart das erste mal zwang hinter sich zu greifen. Nach 17 Minuten traf Metehan Aksac erneut durch gute Vorarbeit von Mike Moser. Kurze Zeit später traf auch Eric Fleckenstein zum 3:0. Damit waren die Gäste bedient und Schiedsrichter David Stätz Pfiff zur Halbzeit ab.
Nach der Pause traf Mike Moser in der 55. Spielminute zum 4:0 und in der 68. Minute zum 5:0. Danach fassten die Gäste aus Karlstadt nochmal Mut und trafen zum Ehrentreffer 5:1. Die letzten 10 Minuten machte der SVE nochmal Druck und Metehan traf in der 75. Minute zum 6:1 und in der 78. Minute zum Endergebnis 7:1.

Mustafa Tolaman (Trainer): „Wir wollten unbedingt die Siegesserie fortsetzen und als Heimstarke Mannschaft den „Ausrutscher“ wieder gutmachen. Das ist uns gelungen“.

U19 darf nicht ins Titelrennen eingreifen

Das Spiel der U 19 Junioren gegen SV Miltenberg wurde kurzfristig, 2 Stunden vor dem Spiel, durch Miltenberg abgesagt. Nach der Absage von Haibach eine Woche zuvor, konnte das Team um Trainer Thomas Oswald erneut nicht ins Rennen um die Meisterschaft eingreifen. Trainer Thomas Oswald:" Für meine Mannschaft ist das sehr ärgerlich. Da nächste Woche eine Spielpause angesetzt ist, hat mein Team dann vor dem Spitzenspiel bei JFG Bayrisch Odenwald vier Wochen kein Pflichtspiel absolvieren können. Aus diesem Grund sind Spielabsagen immer sehr ärgerlich."

Autor:

Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.