Ein ganz besonderer Tag!

3Bilder

Das Team (Sabina Fuchs, Silke Buhleier) des Projekts „Starke Mütter-Starke Kinder“, welches dem Verein Frauen für „Frauen für Frauen e.V.“ angegliedert ist organisierte einen Tagesausflug ins Vivarium nach Darmstadt.
Mit der finanziellen Unterstützung des Rotary Clubs Miltenberg konnten wir vielen Familien einen besonderen Tag ermöglichen, an dem viele Probleme für einige Stunden vergessen wurden.
Am Morgen des 25.05.2016 starteten rund 18 Mamas mit ihren Kindern in Privatautos und dem Vereinsbus des SVE Richtung Darmstadt. Voll beladen mit Decken, Essen, Trinken und Kinderwägen freuten wir uns auf einen erlebnisreichen Tag. Endlich angekommen stärkten wir uns bei einem Picknick auf dem Spielplatz während die großen Kinder gleich zu klettern, toben und schaukeln anfingen.
Im Schmetterlingshaus beobachteten die Besucherinnen gespannt die farbenprächtigen Schmetterlinge und die Kinder bekamen große Augen beim Anblick des Krokodils. Schlangen, Spinnen und andere Reptilien lösten bei einigen Erwachsenen Unbehagen aus, die Kinder jedoch suchten jedes Terrarium voller Begeisterung nach weiteren Tieren ab. Der Pfauenmann zeigte uns voller stolz sein prächtiges Federnkleid und bezirzte die Dame um ihn herum, welche ihn jedoch gekonnt ignorierte. Die Vorfreude bei den Mädchen und Jungen auf den Streichelzoo war groß, dort angekommen hatten sich jedoch alle Tiere in ihr Ruhegehege zurückgezogen. Die Kinder positionierten sich vor dem Törchen und fingen liebevoll an zu singen: „Liebe Ziegen kommt heraus! Liebe Ziegen kommt heraus!“. Zum Erstaunen der Erwachsenen wagten sich tatsächlich zwei Ziegen heraus, ließen sich kurzzeitig bürsten und streicheln und die Kinder waren froh. Bei den riesigen Schildkröten überlegten manche ob diese wirklich echt sind. Flamingos, Stachelschweine, Meerschweinchen, ein großes Tapir, Papageien und vieles mehr zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der großen Gruppe.
Auf dem Weg nach Hause fielen bei vielen Kindern die Augen ganz schnell zu und sie träumten hoffentlich von einem wunderbaren Tag mit vielen lieben Menschen und Tieren.
Wir richten ein großes DANKE an den Rotary Club Miltenberg und den SV Erlenbach, ohne deren Unterstützung dieser schöne Tag nicht möglich gewesen.

Autor:

Frauen für Frauen e.V. aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.