Musikkorps Erlenbach wählte ein neues Abteilungsleitungsteam.

Die neue Abteilungsleitung Gudrun Kaufmann, Werner Wöber und Andrea Meidel
2Bilder
  • Die neue Abteilungsleitung Gudrun Kaufmann, Werner Wöber und Andrea Meidel
  • hochgeladen von Sonja Wegerer

Gut besucht war die Generalversammlung des Musikkorps Erlenbach am Fr., 11.3.16 im „City-Hotel Balonier“. Standen doch Neuwahlen und eine Ehrung für 25 Jahren an.

Nach der Begrüßung durch der 1. Abteilungsleiterin Karola Müller und dem anschließendem Totengedenken, berichteten die Ausschussmitglieder von einem ereignisreichen Jahr. Besonderes die Arbeit mit den allerjüngsten Musikern, nämlich Kindern im Vorschulalter rückte in den Vordergrund. Die mittlerweile bestehenden drei Blockflötengruppen, die sich aus dem Verein heraus gebildet hatten, sind gut angelaufen. Auf die Nachwuchswerbung wird das Musikkorps auch wieder im kommenden Jahr großen Wert legen.
Spannend wurde es dann bei den anstehenden Neuwahlen, die Bürgermeister Michael Berninger leitete. Nach vierjähriger Amtszeit, stellte sich Karola Müller nicht mehr zur Wahl der 1. Abteilungsleiterin. Aus organisatorischen Gründen wurde nun erstmalig statt eines 1. Abteilungsleiters ein dreiköpfiges Team gewählt. Andrea Meidel, Werner Wöber und Gudrun Kaufmann bilden das Team, das die Arbeit im Ausschuss des Musikkorps leitet. Des Weiteren wurden Nicole Gaede als Schatzmeisterin, Sonja Wöber als Schriftführerin, Kilian Abb als Notenwart, Tobias Ott und Iris Hillerich – Klutz als Beisitzer und als Kassenprüfer Uwe Bartel und Thomas Wöber in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurde neu in den Ausschuss Egon Hefner gewählt. Nadine Zöller und Carolin Herberich die sich wieder die Verantwortung der Jugendleitung teilen, erklärten sich bereit, sich auch um die geselligen Bereiche des Vereins zu kümmern.

Für 25 jährige aktive Mitgliedschaft im Verein wurde Andrea Meidel geehrt. Karola Müller überreichte ihr das Vereinsabzeichen in Gold und ein Blumenpräsent.

Musikalische Ausblicke für das kommende Jahr wurde u.a. einen Wiederholung der Serenade im Juli und ein Adventskonzert in der Kirche St. Josef in Erlenbach genannt.

Die neue Abteilungsleitung Gudrun Kaufmann, Werner Wöber und Andrea Meidel
Karola Müller ehrt Andrea Meidel für 25 Jahre musizieren im Verein.
Autor:

Sonja Wegerer aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.