Galakonzert mit Ladislav Kubeš und seiner Blaskapelle VESELKA in Eschau

28. Januar 2017
19:30 Uhr
Elsavahalle, 63863 Eschau

Ein Tubist als Kapellmeister ist eher eine Seltenheit. Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand: Als harmonisches Zentrum und Hauptteil der Rhythmusgruppe hat die Tuba die Kapelle ganz gut in der Hand. Wenn der Kapellmeistertubist dann Ladislav Kubes ist, der Sohn des legendären südböhmischen Komponisten und mittlerweile selbst eine Legende, dann kann das Motto der Kapelle nur lauten: „Blasmusik vom Feinsten“. Auf Einladung des Musikvereins „Spessartklang“ Hobbach bietet Ladislav Kubes am Samstag, 28. Januar 2017 ab 19.30 Uhr ein Galakonzert in der Elsavahalle in Eschau. Karten gibt es zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf.

Es ist für eine Gruppe sehr schwer, sich bei der Vielzahl der konkurrierenden Ensembles von den übrigen abzuheben und durch Sound, Erscheinungsbild und Programm eine Besonderheit darzustellen. VESELKA ist es aber gelungen, sich an die Spitze von Ensembles zu stellen, die im unverkennbaren südböhmischen Blasmusiksound musizieren.
VESELKA begeistert das Publikum mit Original Südböhmischen Weisen und einem breiten Repertoire beliebter Melodien. Zu den größten Erfolgskompositionen von Ladislav Kubes zählen die Lottchen Polka und die Südböhmische Polka. Eine Vielzahl von Anlässen, vom Festzelt bis hin zu Galakonzerten, wird von der Gruppe VESELKA musikalisch gestaltet. Konzertreisen und Auftritte in vielen Ländern, so z.B. in Belgien, Deutschland, Holland, Österreich, in der Schweiz und zwei Konzerttourneen durch die USA verhalfen VESELKA zu beachtlichem Erfolg.
Fernseh- und Rundfunkauftritte sowie Hitparadenplätze erhöhten den Bekanntheitsgrad von VESELKA. In der Blasmusik-Hitparade des Tschechischen Rundfunks Prag ist VESELKA in den Jahren 1999, 2000, 2001, 2002 und 2003 als die erfolgreichste Blaskapelle ausgezeichnet worden.

Ihre Popularität sicherte sich VESELKA durch die hervorragende böhmische Interpretation, die sich in der Tradition des südböhmischen Volksliedes wiederfindet. Mit einem breiten Programm vom traditionellen böhmischen Volksliedgut über die
mährische Blasmusik bis zu modernen Welthits werden auch Sie von VESELKA begeistert sein.

Informationen zur Veranstaltung
Elsavahalle Eschau, Rathausstr. 11, 63863 Eschau
Hallenöffnung 18:30 Uhr // Beginn 19:30 Uhr
VVK: 15,00€ // AK: 18,00 €
Ticketverkauf:
63863 Eschau-Hobbach: Ums Eck, Dorfstr. 19, Monika Fuchs, Tel.: 09374/650
E-Mail: mfuchs-eschau@t-online.de
63863 Eschau: Raiffeisenbank Elsavatal, Raiffeisenplatz 1, Tel.: 09374/97130
Veranstalter: Musikverein „SPESSARTKLANG“ Hobbach e.V.

Autor:

Gerhard Rüth aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.