SKV Mörfelden D-Jugend Pokalsieger in Eschau

Pokalsieger 2017: SKV Mörfelden

TSV Eintracht Eschau auf eigenem Platz im Endspiel

Am vergangenen Pfingstwochenende fand das traditionelle D-Junioren Fußballturnier auf dem Sportgelände in Eschau statt. Der heimischen JFG Untere Elsava gelang in der Vorrunde der Gruppensieg und zog gemeinsam mit der JFG Südspessart und der JFG Mittlerer Kahlgrund in die Zwischenrunde ein. Die JFG Vorspessart, der TV Aschaffenburg und SKV Mörfelden erreichten ebenfalls die Zwischenrunde. In einem dramatischen Elfmeterschießen wurde der Gruppensieger der Zwischenrunde zwischen der JFG Untere Elsavatal Eschau und der JFG Mittlerer Kahlgrund ermittelt. Hier gewann die JFG Untere Elsava mit 7:6 Toren und spielte somit um Platz 1 des Turniers.
Im Spiel um Platz 5 setzte sich die JFG Südspessart im Elfmeterschießen gegen TV Aschaffenburg mit 2:1 durch. Auch um Platz 3 gab es ein Elfmeterschießen, bei dem die JFG Vorspessart mit 3:2 gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund siegte. Im Endspiel musste SKV Mörfelden gegen die JFG Untere Elsava (Eschau) antreten und sicherte sich mit einem 2:0 den Siegerpokal. Geronimo Herold vom TV Aschaffenburg war der Torschützenkönig des Turniers. Noah Franconieri von der JFG Vorspessart erhielt als bester Torwart verdient auch einen Pokal.
Der 1. Vorsitzende des TSV Eschau Georg Horlebein, Bürgermeister Michael Günther und 3. Vorsitzender Thomas Roscher nahmen die Siegerehrung vor und überreichten den von MdL Berthold Rüth gestifteten Wanderpokal an die Mannschaft aus Mörfelden.
Eine kleine Überraschung dürfte das Ausscheiden des Vorjahressiegers FC Hilchenbach in der Vorrunde sein.
Ein herzliches Dankeschön allen ortsansässigen und regionalen Sponsoren und Geschäftsleuten für die Unterstützung.
Ebenso vielen Dank an die Ortsgruppe des Roten Kreuzes, die an beiden Turniertagen für den TSV vor Ort war.
Auch den vielen unermüdlichen Helferinnen und Helfern rund um das Turnier sei gedankt, ohne deren Einsatz so eine Veranstaltung wohl kaum zu stemmen wäre.

Platzierungen:
1. SKV Mörfelden
2. JFG Untere Elsava Eschau
3. JFG Mittlerer Kahlgrund
4. JFG Vorspessart
5. JFG Südspessart
6. TV Aschaffenburg

Torschützenkönig:
Geronimo Herold/TV Aschaffenburg

Bester Torwart:
Noah Franconieri/JFG Vorspessart

Autor:

Annette Günther aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.