SKV Mörfelden D-Jugend Pokalsieger in Eschau

SKV-Mörfelden/Der Turniersieger beim 46. D-Jugend Turnier in Eschau
5Bilder
  • SKV-Mörfelden/Der Turniersieger beim 46. D-Jugend Turnier in Eschau
  • hochgeladen von Annette Günther

Alexander Vogler Torschützenkönig in Eschau

SKV Mörfelden holt sich zum dritten Mal den Pokal

Am vergangenen Pfingstwochenende fand bei schönstem Fußballwetter das traditionelle D-Junioren Fußballturnier auf dem Sportgelände in Eschau statt. Die herausragende Mannschaft des Turniers war eindeutig SKV Mörfelden, die schon seit dem Start des Turniers vor 46 Jahren ununterbrochen zu Gast ist. Souverän erreichten die jungen Kicker in der Gruppe II die Zwischenrunde und setzten sich auch hier gegen Klein Karben mit 3:0 und gegen JFG Untere Elsava (Eschau) mit 2:0 durch. Im Endspiel musste Mörfelden gegen die JFG Team Spessart antreten und sicherte sich mit einem 5:0 den Siegerpokal. Das war aber noch nicht alles für die SKV, denn Alexander Vogler wurde mit 7 Treffern Torschützenkönig des Turniers. Torwart Jannik Klutz von der SKV war der Garant für eine makellose Torbilanz. Er ließ nicht einen Gegentreffer zu und erhielt somit verdient den Pokal als bester Torwart.
Der 1. Vorsitzende des TSV Eschau Georg Horlebein und Bürgermeister Michael Günther nahmen die Siegerehrung vor, weil der Pokalstifter MdL Berthold Rüth in diesem Jahr leider verhindert war, den Verein jedoch mit einer Geldspende unterstützt hat.
Als kleine Überraschung galt das Weiterkommen der JFG Team Spessart in der Gruppe III. Zusammen mit KSV Klein Karben erreichte man ohne Gegentore die Zwischenrunde. Hier wurde der vermeintliche Favorit Viktoria Aschaffenburg mit 1:0 bezwungen und gegen den SV 1923 Stockstadt reichte es zu einem Unentschieden mit 2:2. Damit stand der Einzug ins Endspiel fest.
In der Gruppe I musste die heimische JFG Untere Elsava (TSV Eschau) nur eine Niederlage in den Gruppenspielen kassieren und zog mit Viktoria Aschaffenburg in die Zwischenrunde ein. Da hingen die Trauben allerdings schon sehr hoch, und man unterlag gegen KSV Klein Karben mit 1:0 und gegen SKV Mörfelden mit 2:0. Das Spiel um Platz fünf gegen Viktoria Aschaffenburg verloren die Fußballer von der Elsava mit 2:0. Trotzdem muss man das Abschneiden der JFG Untere Elsava mit Platz sechs als hoch einstufen, da die Mannschaft aus Spielermangel mit Jungen der E-Jugend aufgestockt wurde.
Eine kleine Überraschung dürfte das Ausscheiden von JFC Frankfurt und Rosenhöhe Offenbach schon in der Vorrunde sein.
Hauptorganisator Thomas Roscher vom TSV bemängelte, dass es durch den Zusammenschluss einzelner Sportvereine zu Spielgemeinschaften im hiesigen Raum immer schwieriger wird, genügend Vereine für ein Turnier zu finden. Aus diesem Grund orientiert sich der TSV in Richtung Frankfurt, um genügend Teilnehmer zu finden.
Ein herzliches Dankeschön allen ortsansässigen und regionalen Sponsoren und Geschäftsleuten für die Unterstützung im finanziellen Bereich.
Ebenso vielen Dank an die Ortsgruppe des Roten Kreuzes, die an beiden Turniertagen für den TSV vor Ort war.
Auch den vielen unermüdlichen Helferinnen und Helfern rund um das Turnier sei gedankt, ohne deren Einsatz so eine Veranstaltung wohl kaum zu stemmen wäre. ag

Weitere Infos zum Turnier unter www.tsv-eschau.de

Platzierungen:
1. SKV Mörfelden
2. JFG Team Spessart (Mönchberg/Röllbach)
3. KSV Klein Karben
4. SV 1923 Stockstadt
5. Viktoria Aschaffenburg
6. JFG Untere Elsava (Eschau)

Autor:

Annette Günther aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.