Fleischwurstessen an der Schutzhütte

Traditionelle Fleischwurstessen
an der Schutzhütte
Mittwoch 30. Juli findet wie alle Jahre wieder, das traditionelle Highlight das Fleischwurstessen für die Rentner der Großgemeinde Eschau an der Schutzhütte statt.
Das Highlight im 2014 ist für die Senioren ein muss.
Wie jedes Jahr, ist die Schutzhütte voll, Rentnerinnen und Rentner treffen sich zu einem Plausch, tauschen Erfahrungen und Erinnerungen aus. Ab 13:00 Uhr geht die Post ab.
Es kommen Jungrentner, Senioren und Turnerfrauen .
Es sind auch Nichtrentner anwesend, der Bürgermeister und Pfarrer oder Pfarrerin
Bei Fleischwurst, Kaffee und hausgemachter Kuchen werden sämtliche Krankheiten in den Hintergrund geschoben, den die Ärzte, viele haben wir nicht mehr, haben an diesen Mittwoch sowie so keine Sprechstunde.

Senioren und deren Helfer geben sich wie immer die größte Mühe. Denn die Schutzhütte ist immer ein guter Platz, manche gemütliche Stunde zu verbringen.
Der Wanderverein Eschau freut sich sehr über seine aktiven Rentner, die sich mittlerweile zu 2 Wandergruppen inkl. die Damenriege zusammengeschlossen haben. Man wandert, lacht viel, redet über aktuelle Geschehnisse, schwelgt in der Vergangenheit und kehrt dann zu einem guten Schoppen und einer zünftigen Vesper in die Gaststätten Eschau`s oder rund um Eschau ein.

Wie oft hört man mittlerweile, dass in den kleinen und großen Städten die Menschen immer mehr vereinsamen, sich zurückziehen und nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen. Bei uns in Eschau ist das, Gott sei Dank, nicht der Fall. Viele und es werden immer mehr, haben erkannt, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören und schließen sich zu Gruppen, wie bereits erwähnt, zusammen. Teilweise unsere Jugend kann sich hier ein Beispiel nehmen, dass man nicht nur die Zeit am PC oder der Glotze verbringen muss.
Natur ist die beste und billigste Medizin,
siehe Bericht: Doktor Wald Wenn ich an Kopfweh leide und Neurose, mich unverstanden fühle oder alt, dann konsultiere ich den Doktor Wald! Er wohnt ganz nah, gleich nebenan, Er ist mein Augenarzt und mein Psychiater mein Orthopäde und mein Internist, Er hilft mir sicher über jeden Kater, ob er aus Kummer oder Kognak ist. Er hält nicht viel von Pulverchen und Pillen, doch um so mehr von Luft und Sonnenschein! Ist seine Praxis auch sehr überlaufen, In seiner Obhut läuft man sich gesund! Er bringt uns immer wieder auf die Beine, verhindert Fettansatz und Gallensteine, den Blutdruck regelt Er und das Gewicht, nur Hausbesuche macht Er leider nicht. Das drückt treffsicher der Wanderverein und den Senioren aus. Nach einem aktiven Tag geht man müde ins Bett und wacht morgens zufrieden und glücklich auf.

Die Senioren bei Ihrer Brotzeit im Biergarten.
Frisch auf Eschau Eichenstraße 28 63863 Eschau
www.wanderverein-eschau.de
E-mail info@wanderverein-eschau.de

Autor:

Jürgen Höfner aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.