Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen - Nachmittagskonzert

6. April 2019
15:30 - 16:45 Uhr
Stadthalle Aschaffenburg, Schlossplatz 1, 63739 Aschaffenburg

Zusätzlich zu den beiden Abendveranstaltungen haben die Organisatoren vom Verein Mein Hoffnungsschimmer e.V. wie im letzten Jahr eine Nachmittagsvorstellung mit gekürztem Programm vorgesehen.

So haben auch insbesondere Familien und Kinder die Möglichkeit ein kulturell hochinteressantes und abwechslungsreiches Programm zu einem angemessenen Preis zu sehen. Daneben sind auch Senioren, Menschen mit Behinderung aber auch alle anderen Interessenten herzlich eingeladen, das Konzert zu besuchen.

Der Verein „Mein Hoffnungsschimmer e.V.“ organsiert diese Pop-Klassik-Gala zugunsten der Kinderonkologie an der Unikinderklinik Würzburg.

Seit mehr als 14 Jahren haben sich Künstler aus Unterfranken zusammengeschlossen um die Benefizkonzerte zugunsten der Station Regenbogen durchzuführen.

„Let´s bring a Smile“ lautet nicht nur der eigens komponierte Song, sondern auch die gut gelaunte Botschaft der energiegeladenen Pop- und Klassik-Gala, die jedes Jahr die Hallen in Aschaffenburg, Grafenrheinfeld und Würzburg ausverkauft. So wurde seit Bestehen der Konzerte bereits fast 1 Million Euro für krebskranke Kinder gespendet.

Hinreißende Interpreten, ein stets neues, beschwingtes Programm, gespickt mit Überraschungen - eine Pop- und Klassik-Gala voller bewegender Momente und Gänsehautgarantie.
Crossover-Highlights aus Klassik, Musical und Pop, interpretiert von unterfränkischen Top-Künstlern, die seit mehr als 10 Jahren die „Station Regenbogen“ der Uniklinik Würzburg mit großartigem Spendenerfolg unterstützen.

Es ist das Benefiz-Konzert, das den regionalen Kulturkalender am Untermain um ein herausragendes Musik-Highlight bereichert.

Zum „Benefiz-Ensemble“ gehören mittlerweile 17 hochkarätige Musiker aus unterschiedlichen Genres, die sich Jahr für Jahr zur Gestaltung der Benefizkonzerte zusammenfinden und ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt aus Klassik, Musicals, Filmmusik, Pop und Rock auf die Bühne bringen. Dabei treffen sie garantiert den Nerv des Publikums. Als musikalisches Vorbild dient die "Nokia Night of the Proms".

Die Besetzung wird 2019 die gleiche sein wie in den vergangenen Jahren. Charmant moderiert werden die Konzerte von Markus Priester - Clevertainment, der die wunderbaren Künstler mit musikalischem Gespür und einer Prise Humor gekonnt in Szene setzt.

Karten erhalten Sie bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Mein Hoffnungsschimmer e.V., Daniela und Marcus Reimertz
Telefon: 06021/970225
E-Mail: info@meinhoffnungsschimmer.de

Main Echo
Goldbacher Straße 25, 63739 Aschaffenburg,
Telefon: 06021/396-1325

Kartenkiosk in der Stadthalle
Schlossplatz 1, 63739 Aschaffenburg,
Telefon: 06021/21110 oder 06021/21119,

Preise Nachmittagskonzert:
15 € pro Person
10 € für Kinder (bis 14 Jahre), Rentner und Menschen mit Behinderung

Weitere Infos unter www.benefizkonzert-regenbogen.de

Autor:

Gerhard Runge aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.