MENSCHWERK Kunstausstellung

24. März 2017
ehemaligen Hallen der Wailandt'schen Druckerei, 63739 Aschaffenburg
2Bilder

Eintritt frei!
Mehr Infos unter www.menschwerk.info

Jahrzehnte lang rotierten die Druckmaschinen der Wailandt’schen Druckerei in der Kolbornstraße in Aschaffenburg – doch nun ist es ruhig geworden. Die Druckerei ist umgezogen und hat die Tore ihrer ehemaligen Fertigungsstätte geschlossen. Für MENSCHWERK 2017 werden sie sich ein letztes Mal öffnen und Farbe, Holz und Stahl halten vom 24. – 26. März 2017 in Form von Kunst noch einmal ihren Einzug.

Mit ca. 2.700 qm Ausstellungsfläche bieten die Hallen sehr viel Platz und geben den Künstlern genügend Raum zur kreativen Gestaltung der Konzepte. 28 ausgewählte Künstler, aus insgesamt 100 Bewerbern, präsentieren eine bunte und lebendige Mischung, die alle Facetten künstlerischen Arbeitens abdeckt – von Gemälden, über Fotografien, Skulpturen bis hin zu Installationen. Mit dabei sind Lokal-Matadoren direkt aus Aschaffenburg bis hin zu Künstlern weit außerhalb der Region, „Alte MENSCHWERK-Hasen“ und ganz neue „MENSCHWERK-Gesichter“ werden die Betrachter inspirieren. Die Künstler sind während der gesamten Öffnungszeiten anwesend und freuen sich schon auf interessante Begegnungen und Gespräche.

Für leibliche Genüsse sorgt das Team vom Felsenkeller e.V. und maître-mobil.

Parkmöglichkeiten finden alle Besucher in dem direkt anliegenden Parkhaus City Galerie und dem Parkhaus am Bahnhof. Mit einem Fußweg von nur ca. 3 Minuten geht es dann zur Ausstellung. Parkplätze für Behinderte, Motorräder und Fahrräder gibt es direkt vor der Location.

Autor:

MENSCHWERK Kunstausstellung aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.