Beruf Erzieher/in - Eigene Stärken zum Beruf machen

9. Dezember 2015
18:00 Uhr
Katholische Fachschule für Sozialpädagogik, 74722 Buchen

Informationsabend über die Berufsausbildung

Buchen. Die Katholische Fachschule für Sozialpädagogik in Buchen FSP informiert am Mittwoch, dem 9. Dezember, über die Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin mit staatlicher Anerkennung. Wer möchte, kann parallel zur Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben. Damit eröffnet sich nach dem erfolgreichen Abschluss die Möglichkeit, ein entsprechendes Bachelor-Studium aufzunehmen.

Die Erzieherausbildung richtet sich an Menschen, die keinen Routinejob suchen, sondern einen lebendigen, kreativen und verantwortungsvollen Beruf ergreifen möchten.

Von 18-20 Uhr erfahren Interessierte von Lehrkräften und Schülern alles Wissenswerte rund um die Ausbildung: Welche Voraussetzungen sind mitzubringen? Wie bewirbt man sich? Wie lange dauert die Ausbildung und wie ist sie strukturiert? Was wird konkret gelehrt und gelernt? Wo und wie arbeiten Erzieher/innen nach Ausbildungsabschluss? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten können sich anschließen?

Danach besteht die Möglichkeit zu einem Rundgang durch die Schule, bei dem auch individuelle Fragen beantwortet werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die FSP Buchen befindet sich in Trägerschaft der Erzdiözese Freiburg und sie ist offen für Schüler/innen aller Konfessionen. Ob in der Kindertagesstätte, der Jugendhilfe oder im sonderpädagogischen Bereich - die Nachfrage nach gut ausgebildeten Erziehern ist groß.

Weitere Informationen und Adresse der Veranstaltung: Katholische FSP Buchen, St.-Rochus-Straße 6, 74722 Buchen, 06281-4991, Internetseite www.fsp-buchen.de.

Autor:

Ingrid Stephan-Starck aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.