Wie Mama und Papa vor 300 Jahren lebten

28. Juni 2019
15:00 Uhr
Touristik-Information, 64711, Erbach
Gästeführerin Yvonne Esterl erklärt den Kindern, wie früher die Kleidung mit Waschbrett und Seife gesäubert wurde.
  • Gästeführerin Yvonne Esterl erklärt den Kindern, wie früher die Kleidung mit Waschbrett und Seife gesäubert wurde.
  • hochgeladen von Monika Hofmann

Themenführung für Kinder von vier bis zwölf Jahren

So war das damals, vor 300 Jahren: Es gab noch keine Waschmaschine. Das Telefon war auch noch nicht erfunden, und die Menschen hatten weder Radio noch Fernseher. Schön war das Leben aber trotzdem. Die Führung am Freitag (28.06.) zeigt den jungen Teilnehmern den Alltag von damals - mit allem Drum und Dran. Sie richtet sich vor allem an die Altersgruppe der Vier- bis Zwölfjährigen. Die Teilnahme kostet 3,00 Euro pro Kind. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr an der Touristik-Information im Alten Rathaus am Marktplatz. Anmeldungen nimmt die Touristik-Information unter der Rufnummer 06062-6480 oder per E-Mail an: tourismus@erbach.de entgegen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen