Theater der Bühnenkracher in Höpfingen

2. April 2017
19:00 Uhr
Festhalle, 74746 Höpfingen
In Kalender speichern
31. März 2017
19:00 Uhr
1. April 2017
19:00 Uhr
2. April 2017
19:00 Uhr

In Kalender speichern

2Bilder

Höpfemer Bühnenkracher spielen am Wochenende 31. März/ 1. und 2. April 2017 wieder Theater mit dem Stück „Mit Schlafsack und Kamillentee oder Der Traumurlaub“

Im vergangenen Jahr wurde in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Höpfingen das Musiktheaterstück „Tatort“ uraufgeführt. Dieses Jahr wird der 2015 neu gegründete Verein „Höpfemer Bühnenkracher e.V.“, der aus der Theatergruppe der Kolpingfamilie Höpfingen hervorgegangen ist, sein erstes eigenes inszeniertes Stück, aufführen.
Man hat sich für das Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch mit dem Titel „Mit Schlafsack und Kamillentee oder Der Traumurlaub“ entschieden, welches am Wochenende vom 31. März / 1. und 2. April 2017 in der Obst- und Festhalle Höpfingen aufgeführt wird.

Der Inhalt des Stückes führt die Besucher ins Wohnzimmer des Hausherren Gottfried Pfenning, wo dieser zusammen mit seinem Freund Oswald der Urlaubszeit mehr oder weniger freudig entgegensieht, denn am Badesee sind ja viele Badeschönheiten zu bewundern.
Alles könnte für Gottfried und seinen Freund Oswald so schön sein, wäre da nicht ein Versprechen, das die beiden Freunde ihren Ehefrauen zum 50. Geburtstag gegeben haben. Und dieses Versprechen fordern Olga und Klothilde, nachdem sie jahrelang ruhig gehalten haben, in diesem Sommer vehement ein. Nach Jahren auf „Balkonien“ wollen sie in diesem Jahr den besonderen (Traum)-Urlaub: 14 Tage Luxus pur auf der AIDA!

Oswald hat zuhause keine ruhige Minute mehr und Gottfried ist vorsichtshalber bereits vor Wochen erkrankt. Die Herren sind nicht bereit, dieses Ansinnen ihrer Ehefrauen zu unterstützen, geschweige denn geschehen zu lassen.
Nun ist guter Rat teuer! Gemeinsam mit Sohn Klaus und dem Polizisten Franz ersinnen die leidgeprüften Ehemänner einen Plan, wie man ihren Ehefrauen die teure Schiffsreise gegen den Tausch einer „richtigen“ Traumreise schmackhaft machen könnte. Ob die sich allerdings als solche entpuppt, muss sich erst noch zeigen.

Wie die Geschichte weitergeht, bzw. wie man kurzerhand zu zwei „Holländerinnen“ kommt, die einem den Traumurlaub versüßen könnten, ist dann beim Theaterwochenende zu erfahren.

Die „Höpfemer Bühnenkracher“ versichern, dass das Stück die Zuschauer bestens unterhalten und es viel zu lachen geben wird.

Die Premiere am Freitag, 31. März 2017 beginnt bereits um 19:00 Uhr. Auch die zweite Aufführung am Samstag, 01. April 2017, startet bereits um 19:00 Uhr. Die Sonntagsvorstellung, besonders geeignet für Kinder, beginnt dann bereits um 14:00 Uhr.

Für Speisen und Getränke ist bei allen Aufführungen bestens gesorgt und nicht nur in den beiden Pausen kann man sich mit Trinken und Essen stärken.
Die „Höpfemer Bühnenkracher“ freuen sich darauf, bei den Aufführungen viele Theaterfreunde des Laienschauspiels begrüßen zu dürfen und freuen sich besonders auf ihren Besuch.

Autor:

Matthias Hauk aus Höpfingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.