„MUT IST ANGST PLUS EIN SCHRITT“ - Lesung mit Mischa Miltenberger

„MUT IST ANGST PLUS EIN SCHRITT“

Lesung mit Mischa Miltenberger

Auf Panikattacken und Depression steht NICHT lebenslänglich!
Rezepte für mehr Lebensfreude;

Michelstadt

Mit dem Autor Mischa Miltenberger hat die SHG Semikolon (Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit, Breuberg/Sandbach) einen fachkompetenten Autor einladen können. Der Autor, Journalist und Blogger Mischa Miltenberger wird am Freitag, den 20. März 2020 um 18:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Kellereibergstr. 4 in 64720 Michelstadt aus seinem Buch „MUT IST ANGST PLUS EIN SCHRITT“ lesen. Er begleitet als professioneller „Mutmacher“ Menschen auf ihrem Weg in die Eigenverantwortung. Nach mehr als 20 Jahren mit Panikattacken und Depression hat er selbst sein Leben hinterfragt, und so zur Lebensfreude zurückgefunden. Seine Offenheit, Authentizität und sein Humor ermutigen andere Menschen dazu, sich zu öffnen und ihre Bedürfnisse sowie ihre Leichtigkeit und Neugier wiederzuentdecken. Mischas Buch „Mut ist Angst plus ein Schritt“ ist die Antwort auf die entscheidende Frage in seinem Leben: Wie findet man nach Panikattacken und depressiven Episoden zu einem mutigen, freudvollen und selbstbestimmten Leben? In seinem Ratgeber stellt er Lösungsansätze vor, mit denen die Leser ihre Gedanken und Verhaltensweisen hinterfragen und Zugang zu ihren Gefühlen und Bedürfnissen finden können. Gleichzeitig gibt er Tipps, um das Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und Lebensfreude, Leichtigkeit und Neugier wiederzuentdecken. Das Buch ist ein Weckruf, nicht mehr vor unseren Ängsten davonzulaufen – und gleichzeitig eine Liebeserklärung an das Leben. Die Veranstaltung wird moderiert von dem Sportler, Motivator, Autor Florian Sitzmann und wird in Kooperation mit der SHG Angst Panik Depression organisiert. Der Eintritt ist an diesem Abend frei, stattdessen werden Sie vor Ort die Möglichkeit haben für MainLichtblick e.V. (Kindeträume werden wahr) zu spenden. Bei freier Platzwahl ist auch der barrierefreie Zugang gegeben. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es bei SHG Gruppensprecher Holger Leitermann, E-Mail shg-semikolon@web.de, Telefon 06165 3899884, Info zur SHG selbst im Internet unter www.shg-semikolon.de, zum Autor Mischa Miltenberger unter www.mischa-miltenberger.de, zum Moderator Florian Sitzmann unter www.dersitzmann.de

Autor:

Holger Leitermann aus Lützelbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.