Anzeige

Live-Hacking-Vorführung bei der Volksbank Kirnau eG in Osterburken

25. November 2015
19:00 Uhr
Baulandhalle, 74706, Osterburken

Im Internet zuhause – aber auch sicher?
Vortrag bei der Volksbank Kirnau eG in Osterburken

Alle Interessierten haben am 25. November 2015 die Möglichkeit, einen Hacker bei der Arbeit zu erleben. Um 19.00 Uhr findet in der Baulandhalle Osterburken ein spannender Live-Hacking-Vortrag statt.
Wie schnell kann ein durchschnittliches Passwort gehackt werden? Kann ein Smartphone wirklich zur Wanze werden? Wie sichere ich meine Webcam? Und worauf sollte man in sozialen Netzwerken achten?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet Referent Erwin Markowsky – am liebsten praktisch. Als IT-Sicherheitsexperte der Firma 8com kennt er sich mit dem Hacken von Kennwörtern und Co. von Berufs wegen aus.
Vor allem Jugendliche geraten häufig ins Visier von Cyberkriminellen. Geknackte Passwörter, gehackte oder übernommene Accounts sind keine Seltenheit mehr. Daten- und Identitätsdiebstahl sind zu einem weit verbreiteten Problem geworden. Es lauern also eine ganze Menge Gefahren im WWW. Gleichzeitig bietet es viele Möglichkeiten, die jeder für sich nutzen sollte.
„Wir sind nicht gegen das Internet – im Gegenteil. Doch um sich sicher darin bewegen zu können und die vielfältigen Chancen, die das Netz bietet, zu nutzen, braucht man eine gewisse technische Absicherung und ein gesundes Risikobewusstsein“, sagt Götz Schartner, Geschäftsführer der Firma 8com.
Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Die Volksbank Kirnau Stiftung freut sich über eine Spende.
Um Anmeldung wird gebeten unter www.volksbank-kirnau.de/kundenveranstaltung.

Autor:

Silke Kron aus Osterburken

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.