Markt für hochwertiges Kunsthandwerk "Unikat sucht Liebhaber"

19. März 2016
Kloster Bronnbach, 97877 Werthe Wertheim
8Bilder

Hohe Handwerkskunst und Qualität erwarten die Besucher des bereits zum 6. Mal stattfindenden Markts für hochwertiges und erlesenes Kunsthandwerk unter dem Motto „Unikat sucht Liebhaber“ im Kloster Bronnbach bei Wertheim. Außergewöhnliche und originelle Kreationen werden von über 40 professionellen Künstlern aus ganz Deutschland angeboten. Nach einem strengen Konzept, das auf absolute Qualität und Kreationen in zeitgemäßem Design setzt, werden die Künstler aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt. Industrie- und Handelsware ist nicht zugelassen. „Veranstalterin Astrid Hackenbeck ist es wichtig, dass das breite Spektrum des so vielseitigen und fantastischen Kunsthandwerks präsentiert wird. Deshalb gesellen sich zu bisherigen Ausstellern wieder neue dazu.
In Zeiten von Massenproduktion und Schnelllebigkeit werden von einem anspruchsvollen Publikum echte Unikate gesucht! Sie suchen das Besondere, das Ausgefallene. Etwas, das nicht jeder hat. Deshalb findet hier jeder, der sich für so etwas interessiert, schöne Dinge, die dem Auge schmeicheln: Wunderschöner Schmuck aus Gold, Silber und edlen Steinen – von höchster Stelle ausgezeichnet - interessante Hüte und extravagantes Textildesign, besondere Accessoires, schöne Keramik, Arbeiten aus edlem Holz, filigrane Papierkreationen, Taschen aus bestem Leder, wohl riechende Seifen und vieles mehr. Sie stoßen auf Überraschungen im thematischen Crossover von Handwerk, Design und Kunst, getragen von der Innovations- und Schaffenskraft der Künstler.

„Unikat sucht Liebhaber“ bietet eine Qualitätsdichte, wie sie selten in dieser Ausprägung zu sehen ist und lädt ein zu einem Bummel zwischen zeitgemäßer Kunst und Handwerk, zwischen Tradition und Moderne. Die Räumlichkeiten des Klosters Bronnbach mit seinem Prälaten- und Bernhardsaal, dem Kaminzimmer sowie der Galerie im 1. Stock bieten den passenden Rahmen für dieses erlesene Angebot. Die Aussteller wissen, dass ihre Kreationen hier von einem interessierten Publikum hoch geschätzt werden.
Das Weingut Schlör mit seinen preisgekrönten Weinen bietet eine Weinverkostung an und für beste Bewirtung durch Hofmann Catering Service ist ebenfalls gesorgt.
Wer mag, kann zudem noch das Kloster besichtigen.

Eintritt für Erwachsene: 2 €. Einen Teil der Einnahmen wird dem Kloster Bronnbach für Restaurierungsarbeiten gespendet.

Autor:

Astrid Hackenbeck aus Würzberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.