Maiandacht im Otto-Rauch-Stift

Diakon Michael Baumann und  Sacha Müssig (Trompete)
  • Diakon Michael Baumann und Sacha Müssig (Trompete)
  • Foto: Röm.-Kath. Kirchengemeinde Freudenberg
  • hochgeladen von Michael Baumann

Den Menschen im Altenpflegheim Otto-Rauch-Stift trotz Corona-Vorsichtsmaßnahmen und Besuchsverbot nahe zu sein und Freude zu schenken, ist ein großes Anliegen vieler Menschen, so auch der Pfarrgemeinde St. Laurentius. Dies ist Diakon Michael Baumann wieder gelungen, als er am vergangenen Samstag unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen im abgesperrten Rosengarten eine Mainandacht feierte, die Sascha Müssig zur Freude aller musikalisch auf der Trompete begleitete. „Wir wollen uns von dem Vertrauen, der Hoffnung und dem Glauben der Gottesmutter Maria anstecken lassen, gerade in dieser Zeit“, sagte der Diakon zur Begrüßung. Dies ist dann auch gelungen. Wie bereits beim Ostergottesdienst, beteten und sangen die Bewohner kräftig mit.
Während der Gottesdienst draußen von Sonnenschein und Regenschauer begleitet wurde, saßen die Bewohner sicher und trocken in der Cafeteria und den Gängen mit Blick nach draußen, wo neben dem Maibaum ein Marienaltar aufgebaut war. Dieser Gottesdienst war nur mit Unterstützung des Personals möglich, insbesondere der Alltagsbetreuerinnen. „Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, dass unsere Angehörigen im Otto-Rauch-Stift gut versorgt werden und man sich liebevoll um sie kümmert“ lobte Michael Baumann das Engagement im Pflegeheim

Autor:

Michael Baumann aus Freudenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen