Polizeibericht
Fürth/Aschbach | Polizei stellt Drogen sicher, 2500 Euro Schaden nach Buntmetalldiebstahl

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 19.07.2021

Fürth: Polizei kontrolliert am Bahnhof und stellt Drogen sicher
Etwas über zwei Gramm Cannabis hatte ein 15 Jahre alter Junge in seiner Unterhose versteckt, als eine Polizeistreife ihn zusammen mit anderen am Samstagmittag (17.07.) am Bahnhof in Fürth kontrolliert hat. Mutmaßlich hatte der Jugendliche die Droge kurz vor der Kontrolle gekauft. Ob das Cannabis von dem mitkontrollierten 14-Jährigen stammt, bei dem selbst und im Kinderzimmer über 21 Gramm des Betäubungsmittels, zwei Handys, eine Feinwaage und 220 Euro aufgefunden wurden, werden die weiteren Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats noch zeigen. Entsprechende Strafanzeigen wurden schon gefertigt.

Wald-Michelbach/ Aschbach: 2500 Euro Schaden nach Buntmetalldiebstahl
Rund 700 Kilogramm Altkupfer und Kleinteile aus Rotguss wurden in der Nacht zum letzten Freitag (15. - 16.07.) von einem Firmengelände für Sanitärbau in der Adolf-Koch-Straße gestohlen. Das Buntmetall wurde offensichtlich in zwei große Mörtelkübel, die üblicherweise für Kranverladungen vorgesehen sind, geladen und abtransportiert. Zuvor haben die Kriminellen den Sicherungszaun zum Altmetalllager überwinden und öffnen können.
Die Polizei in Wald-Michelbach (K 41) sucht dringend Zeugen, die im Tatzeitraum Verladetätigkeiten im Industriegebiet unterhalb des Ortsteils Aschbach bemerkt haben. Telefonisch sind die Ermittler unter der Rufnummer 06207 / 9405-0 für Hinweise zu erreichen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen