Polizeibericht
Groß-Umstadt | Polizei stoppt 42 Fahrzeuge bei Geschwindigkeitskontrollen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 26.10.2021

Insgesamt 42 Verkehrsteilnehmende haben Polizeikräfte im Laufe des Montags (25.10.) auf der Bundesstraße 45 angehalten. Zwischen 11.15 Uhr und 16.10 Uhr führten hier Beamte der Verkehrsinspektion mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei eine Geschwindigkeitsmessung mit Anhaltekontrolle durch. Die Messstelle befindet sich im Bereich von Groß-Umstadt, wo eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt ist. Insgesamt wurden im Einsatzzeitraum 1.848 Fahrzeuge gemessen, von denen 110 Fahrer zu schnell unterwegs waren. Bei 11 Ertappten hat der Geschwindigkeitsverstoß ein Bußgeld und Punkte in Flensburg zur Folge. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 99 km/h auf dem Tacho. Er muss mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei rechnen.

Die Einsatzkräfte hielten insgesamt 42 Fahrzeuge an, davon 36 aufgrund der vorher festgestellten Geschwindigkeitsverstöße, zudem waren vier Fahrzeugführer nicht angeschnallt. Ein Autofahrer war nicht nur zu schnell unterwegs, er nutzte auch sein Handy am Steuer, weshalb ihm ein weiteres Bußgeld und ein Punkt droht. Keine Beanstandungen machten die Beamten hingegen bei einem gestoppten Motorradfahrer.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen