Polizeibericht
Groß-Umstadt | Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 07.08.2021:

Nachtragsmeldung zu Erstmeldung von 18:38, Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 45
Am Samstag (07.08.2021) gegen 18:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 45 bei Groß-Umstadt. Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Odenwaldkreis fuhr in Richtung Höchst im Odenwald und kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der 46-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Offenbach sowie seine 14-jährige Tochter, die als Sozia auf dem Motorrad mitfuhr, verstarben an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt mindestens 30.000,- EUR. Die B 45 musste für rund 4,5 Stunden voll gesperrt werden. Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingesetzt.

Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 45 - Fahrbahn ist aktuell voll gesperrt
Nach einem schweren Verkehrsunfall gegen 18:00 Uhr auf der Bundesstraße 45 bei Groß-Umstadt ist diese im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Aktuell laufen umfangreiche Rettungsmaßnahmen in die auch ein Rettungshubschrauber eingebunden ist. Nach ersten Erkenntnisse sind ein Pkw und ein Motorrad frontal zusammengestoßen. Mehrere Personen sind verletzt. Es wird nachberichtet. Die Polizei in Dieburg bittet Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 06071 / 96560 zu melden. Gefertigt: EPHK Rene Bowitz, Polizeiführer vom Dienst, Tel.: 06151 / 969-40312

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen