Polizeibericht
Groß-Umstadt/Babenhausen | Teures Bier, Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 05.05.2021

Groß-Umstadt: Teures Bier/Tankstellenangestellte angepöbelt und gegen Ausgangssperre verstoßen
Weil ein 28 Jahre alter Mann am frühen Mittwochmorgen (05.05.), gegen 4.30 Uhr, in einer Tankstelle in der Georg-August-Zinn-Straße lärmte und die Kassiererin anpöbelte, wurde die Polizei verständigt.

Wie sich anschließend herausstellte, wollte der Mann dort trotz Hausverbots ein Bier kaufen. Die Polizei erteilte ihm einen Platzverweis und erstattete unter anderem Anzeige, weil er gegen die derzeit geltende nächtliche Ausgangssperre verstieß. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Babenhausen: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Am Bahnübergang in Hergershausen fiel einer Streife der Polizeistation Dieburg in der Nacht zum Mittwoch (05.05.), gegen 1.30 Uhr, ein Autofahrer auf. Die Beamten stoppten den 32 Jahre alten Mann daraufhin und bemerkten, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,1 Promille an. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher.

Ihn erwartet nun neben dem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zudem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die derzeit geltende nächtliche Ausgangssperre, weil er den Polizisten keinen triftigen Grund für die nächtliche Fahrt nennen konnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen