Los Veteranos Jubiläumskonzert

Wann? 11.08.2018 19:00 Uhr

Wo? Marktplatz, Markt 1, 64823 Groß-Umstadt DEauf Karte anzeigen
Groß-Umstadt: Marktplatz | Am Samstag, dem 11.08., wird Ortsvorsteher Mathias Horn um 19 Uhr ans Mikrofon treten und eine Veranstaltung ankündigen, auf die die Welt angesichts eines großen städtischen und eines Band-Jubiläums gewartet hat: Er begrüßt die Musiker, deren Gäste und hoffentlich zahlreiche Fans zum Konzert „40 Jahre Los Veteranos“.
Ende der 70 Jahre des vorigen Jahrhunderts formierten sich in Groß-Umstadt die „Big Round City Stampers“, die sich kurz darauf nur noch „Stampers“ nannten. Oldies und Mundart-Musik waren das Markenzeichen der Band, zahlreiche Auftritte im Jazzkeller, bei Weinfesten und anderen Veranstaltungen waren an der Tagesordnung.
Mit dem „Big Round City Blues“, „Umstadt bei Nacht“ und „Winzerfest in Umstadt“ hatte man auf Singles Kulterfolge. „Nachtschatten“ war die erst Umstädter Rock-LP. Danach war „Yellow Moon“ die einzige englische Scheibe der Band, die sich fortan als „Los Veteranos“ betitelte, weil sie in der lokalen Musikszene schon relativ lange existierte. Bis heute sind das: Michael A-Dur Scherer, Keule Keil, Carlos Pereira und Paul Wucherpfennig, letzterer Komponist und Texter der Truppe. Aus seiner Feder stammen auch die Winzerfest Hits „Was wär de Woi ohne Könischin“ und „Viva de Woi“ sowie viele weitere Woi-Hits. Die zahlreichen hessischen Weihnachtslieder der Band erklingen nicht nur in Umstadt an Heiligabend.
Nun, nach 40-Jahren in variierender Besetzung, kommen die Veteranen einmal mehr auf die Markplatzbühne, wo sie zusammen mit ehemaligen Mitmusikern und dem Publikum die guten alten Zeiten in lockerer Weise hochleben lassen. Mitsingen - ein Muss.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.