Polizeiberichte vom 1.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.12.2014

Brandfall
Großheubach - Am Sonntag-Abend wurde gegen 20.30 Uhr der Brand einer Waldhüte unterhalb des Roßhofes gemeldet. Die alarmierte Großheubacher Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Allerdings war bis zu diesem Zeitpunkt bereits erheblicher Schaden an der Hütte entstanden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Vermutlich war der Brand an einem Dachbalken über dem Kaminrohr entstanden. Der Geschädigte hatte sich am Nachmittag des gleichen Tages letztmals vor Ort aufgehalten.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Fahrer unter Drogen und mit ungeklärtem Schmuck unterwegs
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Den richtigen Riecher hatten in der letzten Nacht zwei Beamte auf der B 469. Dort hielten sie einen Volvo aus dem benachbarten Landkreis Darmstadt-Dieburg an. Der 28jährige Fahrer zeigte heute, gegen 3.30 Uhr, deutliche Anzeigen von Betäubungsmittelkonsum und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Im Fahrzeug des Brüderpaares wurde neben einem offensichtlich unterschlagenem fremden Führerschein außerdem eine größere Menge an wertvollem Herrenschmuck aufgefunden, dessen Herkunft noch geklärt werden muss.

Mehrere Reifen zerstochen
Eschau, Lkr. Miltenberg
In der Hobbacher Bayernstraße wurden am gestrigen Sonntagnachmittag an zwei Fahrzeugen Reifen beschädigt. Etwa zwischen 15 und 20 Uhr hat ein Unbekannter, vermutlich mit einem Messer, jeweils den hinteren linken Reifen aufgeschlitzt. Der Gesamtschaden beträgt mehrer hundert Euro.
Wer hat in dieser Zeit Personen gesehen, die sich an Fahrzeugen zu schaffen gemacht haben oder sonst aufgefallen sind?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Audi völlig verkratzt
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Dem Schadensbild und -ausmaß entsprechend dürfte sich jemand „ausgetobt“ haben. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagabend wurde ein Fahrzeug im Waldweg stark beschädigt. Unbekannte verkratzten einen Audi ringsherum und fügten dem Eigentümer damit einen erheblichen Schaden von etwa 6.000 Euro zu.
Wer hat in dieser Zeit verdächtige Personen im Waldweg gesehen oder kann sonstige Angaben zu der massiven Beschädigung machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Außenspiegel abgerissen
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Dürerstraße wurde im Verlauf des letzten Sonntags der linke Außenspiegel von einem Opel abgerissen. Aufgrund der Beschädigungsart dürfte ein Unfall eher aus zu schließen sein. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.
Wer hat dort Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Neu gestrichenes Haus mit Erde verunstaltet
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Mit Erde hat ein Unbekannter zwischen Donnerstag und Sonntag ein frisch gestrichenes Haus in Mechenhard beschmiert. Der Hauseigentümer stellte den Schaden im Wert von mehreren Tausend Euro am Sonntag, gegen 15 Uhr an seinem Anwesen An der Schlucht fest.
Wer hat in dieser Zeit dort Feststellungen gemacht, die damit in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Unfall-Geschädigter wird gesucht
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Grundsätzlich sucht die Polizei eher die Verursacher von Verkehrsunfällen, vor allem wenn sie sich unerlaubt aus dem Staub machen. In diesem Fall liegt das Problem anders. Ein Daimlerfahrer wurde am frühen Sonntagabend in der Ludwigstraße von einem entgegenkommenden Pkw geblendet und kam deshalb wohl etwas zu weit nach rechts. Dabei blieb er offensichtlich an einem geparkten Fahrzeug hängen. Nachdem er jedoch an keinem der dort abgestellten Autos einen Schaden feststellte, wendete sich der ehrliche Mann an die Polizei. Der betroffene Pkw-Besitzer kann sich bei der Polizei melden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.