Großheubach - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeiberichte vom 29.8.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Großheubach: Betrunkener randaliert vor eigener Wohnung: In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 01.50 h, gingen bei der Polizei Miltenberg mehrere Mitteilungen ein, daß in der Straße –Im Urnenfeld- ein junger Mann randalieren würde. Es stellte sich heraus, daß der 23jährige Mann an der Adresse wohnhaft ist und den Schlüssel für das Mehrfamilienhaus nicht bei sich hatte. Er versuchte dennoch in seine Wohnung zu kommen und trat deshalb die verglaste Eingangstüre...

  • Miltenberg
  • 29.08.15
  • 199× gelesen

Polizeiberichte vom 22.8.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Bei Kontrolle Rauschgift entdeckt Großheubach – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Gruppe von drei Jugendlichen/Heranwachsenden im Bereich des Mainufers durch eine Streifenbesatzung kontrolliert. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Marihuanageruch feststellen. Bei einem 19jährigen konnte schließlich eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden, bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine weitere geringe Menge Marihuana aufgefunden....

  • Hösbach
  • 22.08.15
  • 214× gelesen

Spiegelberührung im Gegenverkehr

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 20.08.2015 Großheubach. Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Opel Movano von Großheubach in Richtung Röllbach. Als ihm ein heller Kastenwagen entgegenkam, berührten sich die Außenspiegel, so dass der Spiegel am Movano beschädigt wurde. Der Fahrer des hellen Kastenwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 150 EUR zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Miltenberg unter...

  • Großheubach
  • 20.08.15
  • 89× gelesen

Verkehrsunfall mit verletztem Quad-Fahrer:

Pressebericht der PI Miltenberg für Mi., 19.08.2015 Großheubach: Am 18.08.2015, 14.15 h, überholte der 61jährige Fahrer eines Quad die Fahrzeugschlange, die sich vor der Baustellenampel in der Straße –In den Seegärten- gebildet hatte. Während des Überholvorgangs schaltete die Ampel auf Grün. Die 53jährige Fahrerin eines Fiat, die zuvor in der Schlange gewartet hatte, fuhr los und lenkte ihren Pkw vom Fahrbahnrand aus in Richtung Mitte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem überholenden Quad....

  • Großheubach
  • 19.08.15
  • 82× gelesen

Brand in Küche einer Wohnung – keine Verletzten

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.08.2015 - Bereich Untermain GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Am Montagnachmittag ist es zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell abgelöscht und es blieb bei einem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Als Brandursache kommt überhitztes Öl in einer Pfanne in Frage. Die Polizeiinspektion Miltenberg ermittelt. Gegen 15:15 Uhr war der Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Spessartstraße bei der...

  • Großheubach
  • 18.08.15
  • 103× gelesen

Polizeiberichte vom 12.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Miltenberg - Auto übersehen - Zusammenstoß Eine 31-jährige Fiat-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 08:40 Uhr, aus der Fußgängerzone heraus und übersah den bevorrechtigten 32-jährigen Ford-Fahrer, der die Ziegelgasse befuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden von ca. 5000,- EUR Bürgstadt - Unfall mit Kleinkraftrad - Zeugen gesucht Am Dienstag, gegen 13:50 Uhr, stürzte eine 17-jährige mit ihrem Kleinkraftrad in der Hauptstraße ohne...

  • Miltenberg
  • 12.08.15
  • 158× gelesen

Polizeiberichte vom 8.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Großheubach – Ohne Führerschein unterwegs Den Pkw der eigenen Mutter hat eine 17-jährige an sich genommen um damit eine Spritztour mit ihrem 19-jährigen Freund zu unternehmen. Beide besitzen jedoch keinen Führerschein. Die mutmaßliche Fahrerin erwartet nun eine Anzeige. Weilbach – Mit Dach an Dachrinne hängengeblieben Mit dem Dach seines Lkw hat ein Unbekannter die Dachrinne einer örtlichen Tankstelle touchiert. Hierbei entstand ein Sachschaden an...

  • Miltenberg
  • 10.08.15
  • 158× gelesen

Polizeiberichte vom 6.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Bürgstadt/Großheubach - Illegale Abfallsammler/Sichergestellte Fahrräder Am Mittwoch war in der Presse ein Bericht über illegale Müllsammler in Bürgstadt erschienen. Am gleichen Tag waren wiederum Sammler in Großheubach unterwegs. Am frühen Vormittag wurde ein voller Sprinter gesichtet und zur PI Miltenberg verbracht. Dort wurde der gesamte „Müll“ ausgeladen und anschließend von der Fa. Remondis abgeholt. Nicht abgeholt wurden einige Fahrräder, die...

  • Miltenberg
  • 06.08.15
  • 164× gelesen

Polizeiberichte vom 2.8.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Mountainbikerin auf Trail gestürzt Miltenberg – Am Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr stürzte eine Mountainbikerin auf einem Trail oberhalb der oberen Walldürner Straße. Die 45jährige Frau aus Frankfurt war Teil einer 11-köpfigen Mountainbikergruppe, die den sogenannten Tobistrail befuhr. Die erfahrene Mountainbikerin kam am Ende eines Hangstückes beim Durchfahren einer kleinen Senke aufgrund Fahrfehler zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen...

  • Miltenberg
  • 02.08.15
  • 211× gelesen

Polizeiberichte vom 1.8.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Kriminalitätsgeschehen Fahrraddiebstahl Miltenberg Am 31.07.2015, stellte der Geschädigte eines Diebstahls, der sich in der Zeit zwischen dem 30.07.2015 – 31.07.2015, in Miltenberg, in der Bischoffstraße ereignete, sein entwendetes Kinderfahrrad ebenfalls in der Bischoffstraße in Miltenberg fest. Der durch die aufnehmende Polizeistreife ermittelte Tatverdächtige gab an, das Kinderfahrrad „gefunden“ und für „Sperrmüll“ gehalten zu haben. Sachbeschädigung an Pkw...

  • Miltenberg
  • 01.08.15
  • 206× gelesen

Polizeiberichte vom 31.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Körperverletzung/Trunkenheit Eichenbühl – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging gegen 01.05 Uhr eine Meldung über eine bewusstlose und verletzte Person bei der Kollerfeier ein. Zuvor soll es zu einer Schlägerei gekommen sein. Bereits bei der Anfahrt zum Veranstaltungsort im Kohlgrund konnte die Streife diese Person gehend antreffen. Der 17-Jährige wies tatsächlich Verletzungen auf und war stark alkoholisiert. Auf Nachfrage gab er an, dass er sich die...

  • Miltenberg
  • 31.07.15
  • 247× gelesen

Polizeiberichte vom 29.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Fahrrad-Diebstahl Miltenberg – Ein Schüler hatte sein schwarz/weißes Fahrrad der Marke Focus am Dienstag gegen 21.00 Uhr in der Löwengasse abgestellt. Dann sicherte er es mit einem Zahlenschloss. Zwei Stunden später musste er feststellen, dass das Fahrrad von Unbekannt entwendet worden war. Eine genauere Beschreibung seines Rades konnte er nicht abgeben, den Preis bzw. den Wert konnte er nicht beziffern. Er sucht vielmehr nach der Originalrechnung und meldet sich...

  • Miltenberg
  • 29.07.15
  • 236× gelesen

Polizeiberichte vom 28.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Trunkenheit im Verkehr Miltenberg – Passanten meldeten am Montag gegen 18.00 Uhr, dass in der Ausfahrt des Parkplatzes unterhalb der Alten Volksschule ein Mann mit seinem Pkw steht. Dieser blockiert seit Minuten den Verkehr, weil er es nicht schafft, die Schranke zum Öffnen zu bringen. Von den vor Ort Anwesenden wurde der Fahrer bereits angesprochen, allerdings reagiert er in keinster Weise darauf. Der Mitteiler äußerte weiterhin, dass der Fahrer offensichtlich...

  • Miltenberg
  • 28.07.15
  • 273× gelesen

Polizeiberichte vom 27.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Unfallflucht: Miltenberg. In der Kaffeegasse, in dem Zeitraum von Freitag, 22.20 Uhr, bis Sonntag, 12.00 Uhr, wurde ein dort geparkter Renault angefahren und im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer hinterließ einen Sachschaden in Höhe von zirka 1.000,- Euro. Vermutlich handelt es sich bei dem unfallflüchtigen PKW um ein weißfarbiges Fahrzeug, da Lackspuren gesichert werden konnten. Kennzeichen gestohlen: Wertheim – Großheubach. In der...

  • Miltenberg
  • 27.07.15
  • 217× gelesen

Polizeiberichte vom 25.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.07.2015 Verkehrsunfall mit Verletzten Kleinheubach – Am Freitagnachmittag kam es Im Mittelgewann zu einem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten. Der Fahrer eines VW Sharan übersah beim Linksabbiegen einen vorfahrtsberechtigten Ford Focus und prallte gegen dessen Front. Die vier Insassen des VW, sowie der Fahrer des Ford wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro....

  • Miltenberg
  • 25.07.15
  • 270× gelesen

Polizeiberichte vom 22.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Kleinheubach – Am Dienstag kam es gegen 18.00 Uhr zu einem Unfall in der Friedensstr. Ein Mofafahrer fuhr vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Straße und übersah dabei einen von links kommenden Pkw Ford. Es kam zum Zusammenstoß, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe betrug ca. 2000 Euro. Der Mofafahrer musste wegen seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Unfallflucht Amorbach – Die Besitzerin eines...

  • Miltenberg
  • 22.07.15
  • 179× gelesen

Polizeiberichte vom 21.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Körperverletzung Miltenberg – Am Montag hielt ein 31 jähriger Mann gegen 22.30 Uhr mit seinem Pkw kurz an der Tankstelle in der Mainzer Straße. Dort geschah es, dass ein 26 Jähriger auf ihn zu rannte und mit der Faust mehrfach durch das geöffnete Fenster auf den im Pkw Sitzenden einschlug. Hintergrund war wohl eine Eifersuchtsgeschichte. Der Täter glaubt, dass sich der andere mit seiner Freundin treffen würde. Unfallflucht Amorbach – Eine junge Frau teilte mit,...

  • Miltenberg
  • 21.07.15
  • 304× gelesen

Polizeiberichte vom 17.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Großheubach: Ein Zeuge konnte am Donnerstag, gegen 21:15 Uhr beobachten, wie am Unteren Rosenbergweg ein Auto parkte und eine Person zu Fuß zu dem dortigen Sandsteinplatz ging. Dort legte er sich 4 gehauene Sandsteine zurecht. Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, fuhr er ohne die Steine davon. Da das Kennzeichen bekannt war, konnte der Täter ausfindig gemacht werden. Dieser stritt den Diebstahlsversuch ab, er habe lediglich urinieren wollen. Collenberg: Am...

  • Miltenberg
  • 17.07.15
  • 201× gelesen

Polizeiberichte vom 15.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Großheubach: Drogenfahrt auf Kleinkraftrad: Eine 19-jährige Frau wurde auf einem Kleinkraftrad einer Kontrolle unterzogen. Dabei fielen drogentypische Anzeichen auf. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Bei Wenden Mercedes übersehen und Ladung vom Anhänger gerutscht Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am...

  • Miltenberg
  • 15.07.15
  • 188× gelesen

Polizeiberichte vom 10.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Ladendiebstahl Kleinheubach – Ein Angestellter des Elektrogroßhandels In der Seehecke teilte bei der Polizei mit, dass am Freitag, 03.07. gegen 10.40 Uhr ein Kopfhörer im Wert von ca. 150 Euro gestohlen wurde. Der Täter hatte sich das Ausstellungsstück unter seine Mütze gesteckt und war anschließend mit seinem Pkw davongefahren. Die Ermittlungen dauern an. Ärgernis Großheubach – Eine Mutter erstattete Anzeige, weil das Fahrrad ihrer Tochter von Unbekannten...

  • Miltenberg
  • 10.07.15
  • 230× gelesen

Polizeiberichte vom 7.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Großheubach – Am Montag fuhr ein Pkw-Fahrer gegen 21.45 Uhr auf der Sportplatzstraße . In Höhe der kreuzenden Friedensstr. übersah er beim Einfahren den bereits im Kreisverkehr befindlichen Radfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und sich einen Bruch zuzog. Das Rad war beleuchtet, bei dem Radfahrer wurde ein Alkotest durchgeführt, das Ergebnis lag allerdings weit unter dem Zulässigen. Nachdem auch keine...

  • Miltenberg
  • 07.07.15
  • 551× gelesen
29 Bilder

Brand Dachgeschosswohnung in Großheubach - Sechs Verletzte Feuerwehrmänner durch die Sommerhitze

Wie schon berichtet kam es am frühen Samstagabend zu einem Brand einer Dachgeschosswohnung in der Hauptstraße von Großheubach. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis zum Sonntag 07.30 Uhr, anschließend war bis 15.00 Uhr eine Brandwache vor Ort. Über 150 Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und vom Roten Kreuz waren im Einsatz, davon 68 unter Atemschutz. Bis zum Ende des Einsatzes erlitten sechs Einsatzkräfte Kreislaufprobleme, drei Kameraden wurden durch das BRK vor Ort ambulant behandelt, die...

  • Großheubach
  • 05.07.15
  • 1.623× gelesen
19 Bilder

Brand in Großheubach: Der Morgen danach

Gestern abend brannte das Dachgeschoss im Gebäude des Cafés "Kirchgäßner" (ehemals Café König). Es waren 140 Feuerwehrleute aus dem ganzen Umkreis im Einsatz. Trotz 4 Feuerwehrleitern konnte man den Brandherd nicht richtig erreichen, da man von der Bachseite aus hätte löschen müssen. Hier konnte man aber das Feuerwehrauto nicht richtig verankern. 6 Feuerwehrleute mussten ärztlich versorgt werden.Siehe Polizeibericht von gestern oder Party/event fotograf. 11.30 Uhr heute morgen: Die...

  • Großheubach
  • 05.07.15
  • 1.669× gelesen

Polizeiberichte vom 5.7.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Betrunken am Steuer Niedernberg. Aufgrund seiner Fahrweise fiel gegen Mitternacht von Samstag auf Sonntag ein 51jähriger Pkw-Fahrer auf. Er war auf der Bundesstraße 469 von Miltenberg kommend in Richtung Aschaffenburg in Schlangenlinienfahrt unterwegs. Bei der Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,98 Promille festgestellt. Deshalb musste sich der alkhoholisierte Fahrzeuglenker einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschen des Mannes wurde noch...

  • Miltenberg
  • 05.07.15
  • 205× gelesen
37 Bilder

Dachgeschosswohnung in Flammen in Großheubach

Bei dem Brand einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses sind am Samstagabend zwei Feuerwehrmänner während des Löscheinsatzes leicht verletzt worden. Der Kriminaldauerdienst Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Kurz nach 18:00 Uhr hatte sich eine Zeugin am Notruf der Polizeieinsatzzentrale gemeldet und den Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße mitgeteilt. Sofort machten sich...

  • Großheubach
  • 05.07.15
  • 3.042× gelesen

Polizeiberichte vom 4.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Unfall mit Personenschaden Amorbach Am Freitag gegen 21.25 Uhr ereignete sich auf der Odenwaldstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines VW fuhr auf einen Skoda auf. Der 53jährige Skodafahrer erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7500 Euro. Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Holzplatten auf der Fahrbahn, Ladung verloren? Niedernberg Am...

  • Miltenberg
  • 04.07.15
  • 296× gelesen

Polizeiberichte vom 30.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.06.2015 Verkehrsunfall Bürgstadt – Am Montag ereignete sich gegen 13.55 Uhr ein Unfall im Höhenbahnweg. Ein Kradfahrer befuhr den Höhenbahnweg absteigend. Er befand sich ca. 10 m vor der Einmündung zum Streckfuß, als von dort ein Pkw-Fahrer ankam. Dieser wollte nach rechts in den Höhenbahnweg einfahren. Der Zweiradfahrer erschrak und bremste deshalb so stark, dass der Reifen blockierte und er zu Fall kam. Er schlitterte mit seinem Krad noch in den...

  • Miltenberg
  • 30.06.15
  • 153× gelesen

Polizeiberichte vom 27.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Großheubach/ Kloster Engelberg. Verkehrsunfall mit Personenschaden. Am Freitag machte sich eine Motorradgruppe gegen 16:25 Uhr auf den Heimweg. Ein 65jähriger Bmw- Fahrer hatte einen 67-Jährigen als Sozius hinter sich. Beim Anfahren musste das Motorrad gewendet werden. Auf der leicht ansteigenden Strecke verlagerte der Sozius sein Gewicht bei der langsamen Kurvenfahrt so unglücklich, dass der 65-Jährige sein Motorrad nicht mehr halten konnte. Es kippte um, wobei...

  • Miltenberg
  • 30.06.15
  • 95× gelesen

Polizeiberichte vom 19.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Großheubach – Verkehrsunfall ohne Verletzte Am Donnerstag kam es gegen 15.15 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Eine junge Frau befuhr mit ihrem Pkw Toyota die Straße „In den Seegärten“ und wollte den Kreuzungsbereich zur Staatsstr. 2309 geradeaus in Richtung Industriestraße überqueren. Dabei hatte sie jedoch einen Pkw, Mercedes, übersehen, der von rechts kam und in Richtung Kreisel unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Schaden in...

  • Miltenberg
  • 19.06.15
  • 83× gelesen

Polizeiberichte vom 18.06.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Großheubach - Sachbeschädigung an Kfz Unbekannte Person zerkratzte beide Kotflügel und beschmierte den kompletten Pkw mit diversen Lebensmittel wie Eier, Mehl und Schokolade. Außerdem lag noch weiterer Müll vor Ort. Der Schaden an den Kotflügeln beläuft sich auf ca. 400 Euro. Tatort war die Straße Beim Trieb, die Tat wurde in der Nacht von Sonntag, 21.00 Uhr auf Montag, 05.45 Uhr begangen. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen...

  • Miltenberg
  • 18.06.15
  • 149× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.