Polizeiberichte vom 3.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.11.2014

Unfallflucht
Großheubach - Der Besitzer eines blauen Audi hatte seinen Pkw am Sonntag auf dem Parkplatz am Kloster Engelberg geparkt. Gegen 12.40 Uhr beobachtete ein Zeuge , wie ein grauer Pkw Toyota Corolla rückwärts ausgeparkt wurde. Die Fahrerin des Toyota stieß dabei gegen den geparkten Audi und fuhr anschließend weg, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Unfallbeteiligung ist zwischenzeitlich dank der Zeugenaussage geklärt, der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

Sachbeschädigung
Bürgstadt - Der Eigentümer des Hauses Nr. 6 in der Brückenstraße erstattete Anzeige, weil er einen "Halloween-Schaden" festgestellt hat. Ein Unbekannter hat ihm am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 19.00 und 24.00 Uhr ein Ei gegen das Haus geworfen. An der Hausfassade ist ein leicht gelber Streifen zu sehen, die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 03.11.2014

Totes Reh nach Unfall auf Straße liegen gelassen
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Nach einem Verkehrsunfall in der letzten Nacht zwischen 21.30 und 22 Uhr hat ein unbekannter Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße MIL 26 kurz nach Hofstetten in Richtung Eichelsbach ein Rehkitz angefahren. Danach ließ er das Tier jedoch auf der Straße liegen und verständigte auch nicht die Polizei. Es werden deshalb Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Nach Vollbremsung Unfall verursacht und geflüchtet - blauer Audi gesucht!
Klingenberg, Lkr. Miltenberg
Eine äußerst gefährliche Situation ergab sich am gestrigen Sonntag auf der Bundesstraße 469. Der Fahrer eines blauen Audi A 4 bremste gegen 13.40 Uhr im 2spurigen Bereich und vor der Geschwindigkeitsbegrenzung seinen Pkw plötzlich und ohne erkennbaren Grund bis zum Stillstand ab. Die beiden nachfolgenden Pkws konnten zwar dem Verursacher ausweichen, der zuletzt fahrende Fiat-Lenker kollidierte allerdings mit dem vor ihm befindlichen Alfa. Der Audi-Fahrer, der den Unfall zumindest gehört haben dürfte, machte sich dann aus dem Staub. Die anderen Beteiligten blieben mit einem Schaden von 2.500 Euro zurück. Wer kann Angaben zu dem blauen A 4 Avant mit MIL-Kennzeichen machen?

Bei Reifenplatzer großer Schaden verursacht
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Kleine Ursache und große Auswirkungen - so könnte ein Unfall vom Sonntagmittag beschrieben werden. Gegen 13 Uhr befand sich ein 40jähriger Peugeotfahrer mit weiteren Insassen auf der B469, als sein linker Vorderreifen platzte. Der Pkw prallte im Anschluss in die Leitplanken. Es entstanden Schäden von weit über 6.000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr und die beschädigte Leiteinrichtung durch die Straßenmeisterei abgesichert.

Wessen Fahrzeug wurde vor dem Rathaus beschädigt?
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Dieser Vorgang ist eher die Ausnahme und deshalb erwähnenswert. Nach einem Halt am vergangenen Freitagvormittag in der Hauptstraße bemerkte eine Pkw-Fahrerin, inzwischen aber wieder zu Hause, dass sich an ihrem Auto ein Kratzer befand. Vor dem Rathaus beim Ein- bzw. Ausparken hatte die Dame keinen Unfall bemerkt, konnte ihn aber auch nicht zu 100 % ausschließen. Bei einer sofortigen Nachschau wurde aber dort kein potentiell Geschädigter mehr gefunden. Nachdem die ehrliche Frau für einen möglichen Schaden aufkommen will, wandte sie sich an die Polizei.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.11.2014 - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG UND GEISELBACH OT OMERSBACH, LKR. AB. Zweimal sind Unbekannte am Wochenende bei Einbruchsversuchen gescheitert. In Omersbach wurde ein Fenster angegangen, in Aschaffenburg ein Schließzylinder. In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt und ohne Beute. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von jeweils einigen hundert Euro.
Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr hatten die Geschädigten festgestellt, dass ein Schlafzimmerfenster im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in der Florianstraße in Omersbach beschädigt war. Offenbar hatten Einbrecher versucht, das Fenster aufzuhebeln. Die Täter waren aber nicht in die Wohnung gelangt. Die Tatzeit ist hier nicht genau eingrenzbar und könnte schon einige Tage zurückliegen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt hier die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
In der Kullmannstraße in Aschaffenburg stellte ein Bewohner am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr fest, dass sein Hausschlüssel zum Mehrfamilienhaus nicht mehr passte. Hier hatten Einbrecher offenbar nach 16:00 Uhr bis zur Entdeckung der Tat versucht, den Schließzylinder der Haustüre aufzubohren, was aber nicht gelang. Bemerkenswert ist hier, dass die Bewohner während dieser Zeit im Haus waren. Es hatte gegen 19:00 Uhr auch geklingelt, bei der Nachschau wurde aber niemand angetroffen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich hier auf etwa 200 Euro belaufen.

Zeugenhinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-0 entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.