Jubelpaar aus der Pfarreiengemeinschaft „Am Engelberg“ feierte Eiserne Hochzeit

Pater Werner segnet das Jubelpaar Elvira & Josef Poser (Messdiener Jacinta + Silas Schneider aus Laudenbach)
5Bilder
  • Pater Werner segnet das Jubelpaar Elvira & Josef Poser (Messdiener Jacinta + Silas Schneider aus Laudenbach)
  • hochgeladen von Sabine Kirchmann

Am 22.04.2018 feierten Elvira und Josef Poser aus Großheubach „Eiserne Hochzeit“.
Das Paar bewies durch 65 Ehejahre ihren „Eisernen Willen“, miteinander in guten und in schlechten Zeiten zu leben.
Gemeinsam mit ihren beiden Söhnen, Manfred und Klaus, saßen sie im Gotteshaus in der ersten Bank, welche durch einen roten Überwurf sehr festlich wirkte.
Pater Werner, Franziskanerpater auf dem Engelberg gratulierte dem Jubelpaar nach dem Evangelium. Ungezwungen und lustig nahm er dabei die ganze Gemeinde mit und fragte in den Kirchenraum hinein: „Wo sind denn die 3 Enkelkinder und 5 Urenkel?“ Wer genau schaute, konnte Hände von der Empore herunterwinken sehen. Das Jubelpaar hatte sich 1950 in Aschaffenburg kennengelernt und drei Jahre später in der kath. Kirche in Großheubach geheiratet. (Pater Werner meinte nach dieser Auskunft, dass er da gerade mal 9 Jahre alt gewesen sei.) Bevor er mit der Predigt begann, segnete er das Brautpaar (im Namen des Vaters, des Sohnes und des hl. Geistes) und überreichte den Posers aus dem Klostergarten des Engelbergs frisch gepflückte Blumen mit dem duftenden Heilkraut Liebstöckel, sowie ein Erinnerungsbild.
Enkel Andreas Poser erzählte nach dem Gottesdienst, dass die Beiden sehr liebevoll miteinander umgehen und sein Opa, seine Frau nach 65 Ehejahren immer noch „Süße“ nennt.
Sie sind beide seit vielen Jahren Mitglieder in der KAB Großheubach und besuchen trotz ihres hohen Alters noch regelmäßig die Gottesdienste.

Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt. «(Gen. 2,18)

Autor:

Sabine Kirchmann aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.