offline

Renate Wolf

38
Startpunkt ist: Großheubach
38 Punkte | registriert seit 07.07.2016
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Senioren - Faschingszeit & Hellau

Renate Wolf
Renate Wolf | Großheubach | am 07.02.2018 | 41 mal gelesen

Großheubach: Jugendheim | Am Dienstag, 6.2.2018 war für einige Stunden „Faschingszeit und Hellau“ im vollbesetzten Jugendheim. Das Senioren-Team hat sich alle Mühe gegeben, um den Gästen ein närrisches, buntes Programm zu bieten. So gab es wunderschöne Tänze, aufgeführt von der Tanzgruppe, lustige Sketche und Vorträge. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Walter mit seiner „Quetsche“. Nach Mittagskaffee und einem bayerieschen Abendessen klangen...

2 Bilder

Senioren-Adventfeier im Jugendheim

Renate Wolf
Renate Wolf | Großheubach | am 13.12.2017 | 24 mal gelesen

Großheubach: Jugendheim | Am 12. Dezember fand im Jugendheim Großheubach eine Adventsfeier für die Senioren statt. Den gut 60 Gästen wurde bei Kaffee und vom Helferteam selbst gebackenen Kuchen sowie einem „Vesper“ am Abend ein abwechslungsreiches Programm geboten. Franz Knebel führte souverän durchs Programm und die Tanzgruppe trug mit ihren schönen Tänzen zur Lockerung bei. Besonderer Gast war Pater Isaak, der mit einem Besinnungstext und...

Laternenwanderung Jahrgang 1952/53

Renate Wolf
Renate Wolf | Großheubach | am 22.10.2017 | 5 mal gelesen

Großheubach: Tennisplätze | Liebi Bube unn Meedli, wir treffen uns am Freitag, 24.11.2017 um 19 Uhr zu unserer schon traditionellen Laternenwanderung auf den Klotzenhof. Einkehr wie immer bei Rudi.

1 Bild

Ein Tag in der Stadt…

Renate Wolf
Renate Wolf | Aschaffenburg | am 22.10.2017 | 25 mal gelesen

Aschaffenburg: Hauptbahnhof | führte den Schuljahrgang 1952/53 nach Aschaffenburg. Schon lustig begann die Fahrt mit der Bahn. Am Südbahnhof in AB wurden wir herzlich von unseren ehemaligen Schulkolleginnen Margot und Annemarie begrüßt. Sie zeigten uns die vielen Gesichter Aschaffenburgs und führten uns durch Parks, Kirchen, Altstadt und vielen Gässchen. Natürlich kamen bei vielen Erinnerungen auch das „Gebabbel“ nicht zu kurz und so konnten wir bei...

2 Bilder

„Hochprozentiges“ Treffen des Schuljahrgangs 1952/53 Großheubach

Renate Wolf
Renate Wolf | Freudenberg | am 26.06.2017 | 34 mal gelesen

Freudenberg: Ziegler | Am Mittwoch, 21.6.2017 traf sich der Großheubacher Schuljahrgang 1952/53 um 12 Uhr zu einer gemeinsamen Radeltour nach Freudenberg. Dort wurden wir in der Brennerei Ziegler von unserem Brennerei-Führer Marius begrüßt. Eine sehr interessante Führung zeigte uns den Weg von der Obstanlieferung über Maischelager, Whiskylager und sogar in der „Schatzkammer“ konnten wir unseren Jahrgangsschnaps suchen. Anschließend konnten wir drei...

Jahrgangstreffen des Schuljahrgangs 1952/53

Renate Wolf
Renate Wolf | Großheubach | am 09.10.2016 | 13 mal gelesen

Großheubach: Tennisplätze | "Liebi Bube unn Medli", Amerika-Besuch kündigt sich an und zwar kommt Monika auf Heimaturlaub. Und wir denken, dass wir uns alle freuen, sie mal wieder zu sehen. So laden wir herzlich ein zu einer Jahrgangs-Laternen-Wanderung am Freitag, 4. November 2016. Treffpunkt: um 19 Uhr an den Tennisplätzen Einkehr: bei Rudi und Sibilla Wir hoffen, dass viele kommen und wir freuen uns auf Euch. Bis dann eine schöne...

1 Bild

Weinerlebnisführung

Renate Wolf
Renate Wolf | Großheubach | am 07.07.2016 | 36 mal gelesen

Großheubach: Weinberg | Kurz zuvor noch Regen, doch pünktlich um 16 Uhr beim Treff am Parkplatz „Promilleweg“ konnte der Jahrgang 1952/53 aus Großheubach bei herrlichem Wetter eine sehr interessante und lehrreiche Weinerlebnisführung mit dem Winzer Mathias Münch machen. Nach vielen Informationen zum Thema Weinanbau und Wein sowie mehreren Weinproben im Weinberg ging die Wanderung weiter in die Häckerwirtschaft. Dort erwartete uns ein reichhaltiges...